Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Kimhowelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Kimhowelli

Hallo bin neu hier *wink* und auch neu in der Terraristik.

Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt ein paar Lygodactylus Kimhowelli´s zulegen.

Bevor es aber ernst wird hab ich noch ein paar Fragen:

Gibt es noch andere Bücher (außer das von B. Röll) oder Internetseiten über die Zwerggeckos?

Was für Vitaminpräparate könnt ihr Empfehlen?
    Sollte man die Vitamine lieber per Futterbestäubung oder im Sprühwasser geben?

Lohnt sich eine eigene Futtertierzucht bei 3 Kimhowellis? (weil gerade sowas wie Ofenfischchen habe ich noch nicht zum Verkauf gesehen da wär die Zucht schon recht ratsam oder?)

Kann man auch Insekten "von draußen" verfüttern? (ja jetzt im Winter wird es schwierig aber im Sommer könnte das n bissel Abwechslung bringen oder?

Ich würde mich auch über alle Tipps zur Haltung ect. freuen!!

Gruss Nadine (N66)

L. Kimhowelli

MOIN !

Zu den Geckos kann ich Dir keine anständigen Infos geben.
    Doch bin ich ein Freund davon, eine möglichst grosse Vielfalt an Futtertieren selbst zu züchten. Oder Du kaufst eine größere Menge und hälst sie daheim, dann bist Du mit der Versorgunug auf der sicheren Seite.
    Auf Börsen solltest Du Ofenfische bekommen, evtl. auch im Handel.

Wenn du möglichst unbelastete Insekten von 'draussen' bekommst, sehe ich darin kein Problem diese zu verfüttern .. sollten nicht unbedingt neben der Autobahn oder ähnlichen Gebieten gefangen werden.

Boris;

Kommentar

Re: L. Kimhowelli

Zu 1 : Auf deutschsprachiger Seite ist das Büchlein von B.Röll wohl das umfassenste und aktuellste über diese Art.

zu 2 : Korvimin ZVT +Reptil vom Tierarzt

zu 3 : die Zucht von Drosophila ist einfach schnell und billig. Lohnt sich selbst im Sommer! Evtl. lohnt sich noch die Zucht von Ofenfischchen und Dörrobstmotten. Ofenfischchen gibt es manchmal bei www.kerf.de