Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
für 1,1 ausreichend wenn anständig bepflanzt und eingerichtet (Sichtschutz, Versteckplätze usw.)
Bis dann
Ralf
Also wenn 100x50x50 in LxBxH geschrieben wurde ,ist die höhe meiner Meinung nach Definitiv zu Gering.
Sollten die 100 die höhe sein ,geht das denke ich schon ok.(bei guter Strukturierung...)..
Vielen Dank für die vielen Beiträge, mit 100 war die länge gemeint!
Schade, dass das nicht geht, aber da kann man nix machen....
Kann mir jemand schreiben, was für Reptilien ich in einem 100x50x50 (LxHxB) halten kann.
Ich habe das Terrarium jetzt aber ich kann ja keine großen madagaska Taggeckos hineinsetzen. Das Terrarium hab ich ganz günstig bekommen.
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.
Gruß
MArkus
Hallo,
es wäre interessant wie deine Vorlieben sind:
-Lieber Regenwald / Feuchtterrarium?
oder
-Lieber Steppen / wüstenterrarium?
Aufgrund der höhe des Terrarium kommen schonmal kaum kletterende Arten in Frage.(Lepidodactylus spp. vielleicht.)
Bodenbewohner gibt es allerdings einige die da rein passen würden.(Coleonyx spp , Eublepharis macularius, Stenodactylus spp, Teratolepis fasciata, Tropiocolotes spp)
warte mal noch andere antworten ab.Aber ich denke in dem Terrarium kann man schon einiges Pflegen.Hängt halt wirklich stark von deinen Vorlieben ab.
ICh könnte auch ein Terrarium 60x40x120 (LxTxH) anschaffen. Da ist die Höhe um einiges Größer, würde es dann mit Grßen Madagaska Taggeckos gehen?
Viele Grüße
Markus
Du könntest kleinere Phelsumen-Arten halten, z.B. Phelsuma laticauda, klemmeri oder nigristriata! Für ein Pärchen, bei klemmeri könnens auch 1,2 sein, ist das Terrarium gut bemessen. Bei Länge von 100cm und Breite von 50cm ist auch eine Höhe von 50cm allemal ausreichend!
Kommentar