Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe vor mir in nächster Zeit welche Anzuschaffen. Hällst du selbst welche?? Wenn ja könntest du mir ja noch schreiben wie genau du deine hälst.
Tut mir leid, ich selbst habe leider keine.
Nein ich wollte nur wissen, ob du dich eh vorher ein bisschen schlau machst
In der Draco 18, steht ein Bericht über Tropiocolotes und andere Zwerggeckos (Stenodactylus, Lygodactylus...)
Ich finde den Artikel eigentlich sehr umfangreich.
Hier kannste bestellen
http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/4179/lang/german/
is auch ned so teuer
Richtig helfen kann ich dir leider nur bei Paroedura Picta
Die Stenodactylus wirds sicher häufiger geben als die Tropiocolotes, zumindest ist es bei uns in Österreich so. Obwohl ich hier überhaupt schwer an irgendwelche Tiere komme,da musst du dich schon ordentlich durchkämpfen
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe vor mir in nächster Zeit welche Anzuschaffen. Hällst du selbst welche?? Wenn ja könntest du mir ja noch schreiben wie genau du deine hälst.
mfg Franzi
zur Haltung
-Terrarium : 60x30x30 für ich würde sagen 1.5 ( gibt auch Leute die da weit mehr drin halten ).
-Temperatur und Licht : 50 watt Halogenspot
-Substrat: sand
-Einrichtung: Ein paar Korkrindestücke und vielleicht ein Stein direkt unter dem Spot.
Alles weitere kannst du in der Draco 18 nachlesen.
Kommentar