Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

legenot bei tokee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• legenot bei tokee

Hallo,
    tja da hab ich letztens so stolz über meine Tokees gepostet,und nun hab ich den Salat!Mein Mädel hat legenot!!!Das Ganze liegt daran das ein Ei viel zu groß ist und nicht durch den Geburtskanal passt!Laut TA ist das ganze durch zu gutes Futter verursacht("Gefangenschaftsluxus")!Hat von Euch schon mal jemand was ähnliches erlebt/gehört?
    mfgKG

Re: legenot bei tokee

Legenot bei Tokehs habe ich noch nie erlebt.
    Äusserst ungewöhnlich.
    Bist Du sicher, dass die Diagnose stimmt?

Gruß

Ingo

P.S.: Deine Signatur: Gekko gecko heisst die Art
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo
      Danke für den Hinweis.Denke das ist auf meine Schreibfaulheit und mein Einfingersuchsystem zurückzuführen!
      Zur Legenot.Das Röntgenbild war doch recht eindeutig denn eine Ei war fast doppelt so groß wie normal ,und auch die weiteren Untersuchungen lassen keinen anderen Schluß zu!Ich habe Dir ja gestern eine Email mit den Symptomen geschickt und falls Du sie gelesen hast;hättest du da auf ne Legenot getippt?Ich fand den Großteil recht untypisch!Wir haben dehn gestern was zum Wehen fördern gespritzt , danach habe ich sie die ganze Nacht beobachtet und es haben sich nur noch die typischen symptome gezeigt!Heute morgen ist sie dann gestorben!!Werde sie mal aufmachen lassen!Kann Dir das Ergebniss ja senden falls Du interesse hast!
      mfgKG

[[ggg]Editiert von tokee77 am 15-11-2004 um 10:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die Symptome waren so untypisch nicht. So ähnlich sieht das bei akuter Verstopfung oder einer Legenot aus, bei der das Ei bereits direkt vor oder im "Ausgang" steckt.
        Dass das bei Tokehs selten ist, kann natürlich nicht ausschliessen, das es doch vorkommt.
        Am ehesten würde ich vermuten, dass es zu Legenot käme, wenn die Eischale durch zu wenig Kalk so schwach wäre, dass das Ei nicht herausgedrückt werden kann.
        Ein Foto des freipräparierten vermuteten Rieseneies im Vergleich zu dem normalen Ei wäre sicher nicht nur für mich interessant.

Gruß

Ingo

Kommentar

Kann dir wenn es soweit ist ein Bild senden!
          Das mit der Kalkschale kann man ausschließen.Eher das Gegenteil könnte der Fall sein!Werde aber wieder posten wenn ich genaues weiß!

mfgKG

Da Tiergesuche untersagt sind, wurde der entsprechende Abschnitt entfernt! Bitte die Forenregeln beachten! Vielen Dank! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 15-11-2004 um 14:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Siehe mail...

Kommentar

Re: Re: legenot bei tokee

---

[[ggg]Editiert von Bex° am 15-11-2004 um 14:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: legenot bei tokee

Bex° schrieb:
                Und ich dachte das Tiergesuche verboten wären...
                ... und auch ich dachte, das hier Regel Nr. 4 gilt?

Kommentar

Sorry
                  war nicht überlegt!Kommt nicht wieder vor!
                  War aber,zu meiner Entschuldigung,nicht als Gesuch im eigentlichen Sinne zu verstehen sondern als Frage an Ingo gerichtet!
                  Ausserdem(nicht zu meiner Entschuldigung)bin ich weder der Erste noch der Einzige der sowas schonmal gemacht hat!
                  mfgKG
                  P.S:Ihr hättet aber auch was zum Thema schreiben können anstatt einen auf Modi zu machen!

Kommentar

Re:

tokee77 schrieb:
                    Sorry
                    war nicht überlegt!Kommt nicht wieder vor!
                    War aber,zu meiner Entschuldigung,nicht als Gesuch im eigentlichen Sinne zu verstehen sondern als Frage an Ingo gerichtet!
                    Ausserdem(nicht zu meiner Entschuldigung)bin ich weder der Erste noch der Einzige der sowas schonmal gemacht hat!
                    mfgKG
                    P.S:Ihr hättet aber auch was zum Thema schreiben können anstatt einen auf Modi zu machen!
                    Tja,

du bist auch nicht der erste und der einzige bei dem ich drauf hinweise. Und wenn jeder solche "Fragen" an entsprechende Leute stellt, dann kann man die Forenregeln diesbezüglich bald vergessen.

Frag mich warum sowas nicht gleich per PN geregelt wird.

Zu deinem letzten Statement: Dein Beitrag war auch nicht mehr zum Thema, es sollte ja keine Wissenslücke sondern eine Lücke in deinem Bestand geschlossen werden. Nicht wahr?
                    Und ich spiele nicht den Mod, sondern weise ab und an auf Forenregeln hin. Geärgert hat mich nur..nene, ich beiss mir auf die Zunge!

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 15-11-2004 um 14:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Tokee77,
                      da das früher schon mehrfach zu Ärger geführt hat, sind einige Geärgerte da etwas empfindlich und bestehen auf "gleichem Recht für alle". Beim nächsten Mal schickst du lieber gleich eine PN, Problem gelöst .
                      Gruß
                      Arnd
                      P.S. Wirklich beispielhaft fand ich die Terms of Service von kingsnake.com:http://www.kingsnake.com/shared/tos.html#1 (und die sind knallhart, wenn jemand dagegen verstößt)
                      ...For example, it is not ok to announce "If anyone is selling or giving away a lizard, I want one," or "I have a litter of puppies, email me for details." It is ok to inquire about (ask for) if anyone knows a breeder of a certain type of pet, or a seller of a certain kind of product, but it is not ok to offer this type of information unsolicited (unasked for). It is ok for someone to respond to a member's inquiry with "I breed that type of pet and would be glad to talk to you about it if you email me," or "I got my cages from XYZ Catalog and they were great." A brief exchange (one single response) indicating that a user knows of, or offers, a resource related to something being discussed by other users, is acceptable as long as no discussion of prices, payment, or similar commercial topics occurs. Further exchanges must be taken to email.
                      edit: Bex war schneller...

[[ggg]Editiert von Arnd am 15-11-2004 um 14:49 GMT[/ggg]]
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: legenot bei tokee

Arnd schrieb:
                        Hallo Tokee77,
                        da das früher schon mehrfach zu Ärger geführt hat, sind einige Geärgerte da etwas empfindlich und bestehen auf "gleichem Recht für alle". [/ggg]]
                        ... nur so ich hoffe mal das der liebe Arnd mir hier kein Tiergesuchposting unterstellt?

Kommentar

Hallo Harte,
                          das tut der liebe Arnd eher nicht.
                          Gruß
                          Arnd
                          P.S. Aber wenn du was interessantes abzu.. (nein, sowas denken wir nicht mal)
                          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wie gesagt,kommt nicht mehr vor!aber bleibt ihr bitte auch beim Thema;-)!
                            Habe übrigens eben die Bestätigung für das "Riesenei" von mehreren Seiten erhalten!
                            Wenn ich wüßte wie würde ich das Bild hier gerne einstellen!
                            mfgKG

Kommentar

Verehrte Teilnehmer,

wenden Sie sich bitte der Ausgangsfrage bzw. der Thematik als solches zu.

Weitere Überlegungen hinsichtlich der Tatsache wer was gedacht haben mag, tauschen Sie bitte per PN aus.

Vielen Dank

Moderator
                              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                              X