Re: Brauche !!!dringend!!! Hilfe
Hallo,
60x30 ist absolute Mindestgrenze für ein Pärchen Eublepharis macularius (ich mutmaße jetzt mal das es ein macularius ist
)
Dann natürlich direkt ein Tip für deinen Freund:
Leopardgeckos (Henkel / Schmidt) erschienen im NTV verlag (www.ms-verlag.de).
Grundsätzliches damit er notfalls schnell ändern kann:
Bodengrund : Sand-Lehm gemisch (die buddeln gern.)
Temperaturen : 23 - 28 °C reichen aus ( punktuell sind auch 35°C kein Problem).
Beleuchtung : Neonröhren und Wärmespots (sind ja nachtaktiv von daher kein HQI oder so notwendig).
Einrichtung: Steinaufbauten (möglichst Felsrückwand (siehe Terrarientechnikforum)) , und klettermöglichkeiten.(auch wenn es heisst das E.macularius bodenbewohner ist: die klettern äusserst geschickt und oft.)
Und es müssen Versteckmöglichkeiten in Verschiedenen wärme und feuchtebereichen vorhanden sein.
Ich hoffe das deinem Freund das ein wenig hilft.
mFg
Timo
Hallo,
60x30 ist absolute Mindestgrenze für ein Pärchen Eublepharis macularius (ich mutmaße jetzt mal das es ein macularius ist

Dann natürlich direkt ein Tip für deinen Freund:
Leopardgeckos (Henkel / Schmidt) erschienen im NTV verlag (www.ms-verlag.de).
Grundsätzliches damit er notfalls schnell ändern kann:
Bodengrund : Sand-Lehm gemisch (die buddeln gern.)
Temperaturen : 23 - 28 °C reichen aus ( punktuell sind auch 35°C kein Problem).
Beleuchtung : Neonröhren und Wärmespots (sind ja nachtaktiv von daher kein HQI oder so notwendig).
Einrichtung: Steinaufbauten (möglichst Felsrückwand (siehe Terrarientechnikforum)) , und klettermöglichkeiten.(auch wenn es heisst das E.macularius bodenbewohner ist: die klettern äusserst geschickt und oft.)
Und es müssen Versteckmöglichkeiten in Verschiedenen wärme und feuchtebereichen vorhanden sein.
Ich hoffe das deinem Freund das ein wenig hilft.

mFg
Timo
Kommentar