Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was um alles in der Welt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was um alles in der Welt...

ist das?
    Gestern abend und heute Morgen habe ich entdeckt, dass einer meiner 1.1 Paroedura picta auf das Lochblech gekotet hatte. Plötzlich schimmerte mir ein weißer Brocken entgegen, der am Kot klebte. Ich dachte mir, das könnte kein Ei sein, was täte das am Lochblech und vor allem im Kot? Bei genauerem Hinsehen hab ich gesehen, dass diese weissen (Kalk?) bröcken überall verstreut im Terrarium lagen. Hab sie dann aufgesammelt und in eine Box gegeben, um sie heute dem Tierarzt zu zeigen.

Es fühlt sich ziemlich hart an, und als ich es mit dem Löffel entfernen wollte, bröckelte es etwas ab.

Hab ein Bild gemacht, welches aber man nur schwer erkennen kann:

Auf diesem Bild hat sich der Kot schon gelöst

Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos, ich geh heute sowieso zum Tierarzt, aber vielleicht hat es schon mal jemand erlebt. Ich tippe auf Kalk, welche sie durch Sepia aufnehmen.

Re: Was um alles in der Welt...

hi,

is das ein Witz?

Hierbei handelt es sich um Harn. Um Flüssigkeit zu sparen urinieren viele Reptilen nicht in dünnflüssiger Form.

Den gang zum TA kannst dur Dir sparen.

Viele Grüße Bensch

Kommentar

Moin Nudel87,

Nudel87 schrieb:Gestern abend und heute Morgen habe ich entdeckt, dass einer meiner 1.1 Paroedura picta auf das Lochblech gekotet hatte. Plötzlich schimmerte mir ein weißer Brocken entgegen, der am Kot klebte. [ ... ] Ich tippe auf Kalk, welche sie durch Sepia aufnehmen.
      mein Tip ist trocken Urin, d.h. Harnstein. Hab ich auch an fast jedem stueck Kot von meinem tuerkischen Halbfinger, bei der letzten Reinigung gefunden.

ciao,Kraehe

Kommentar

Re: Re: Was um alles in der Welt...

tejubensch schrieb:
        hi,

is das ein Witz?

Hierbei handelt es sich um Harn. Um Flüssigkeit zu sparen urinieren viele Reptilen nicht in dünnflüssiger Form.

Den gang zum TA kannst dur Dir sparen.

Viele Grüße Bensch
        Sorry nein, das ist kein Witz! Das ist mir jetzt wirklich sehr peinlich, denn ich hatte schon etwas Panik, das etwas nicht stimmt. Ich hatte auch schon an Trockenurin gedacht, was jedoch in meinen Büchern und im Internet nicht so aussah. Ich hätte éinfach auf Kalk getippt, aber man weiß es ja nicht!

Danke für eure schnelle Antwort, versteh schon, dass ihr jetzt sauer seid, jetzt schauts ja wieder so aus als hätt ich mich ned informiert...

Kommentar

nö, warum denn sauer?

Hätte nur gerne das Gesicht vom TA und Dir gesehen .

Viel spaß noch mit deinen Geckos

Gruß Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 23-11-2004 um 10:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

ohje, na da wär ich aber angelaufen

danke dir

An die Moderatoren: Da das Thema nun geklärt ist, hab ich nix dagegen, wenn ihr es löscht oder schließt.
            Vielen Dank an alle LG nudel

Kommentar

Lädt...
            X