Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coleonyx variegatus-wie oft erhältlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coleonyx variegatus-wie oft erhältlich?

Hallo allerseits!
    Ist Coleonyx variegatus bei uns in Deutschland als NZ überhaupt erhältlich? Wenn ja, welche Unterarten?
    !!!Dies in kein Gesuch!!!
    Gruss

Re: Coleonyx variegatus-wie oft erhältlich?

Hallo,

der gebänderte Krallengecko Coleonyx variegatus ist (unverständlicherweise) nicht annähernd so populär wie der unter den Lidgeckos "alles überragende" Eublepharis macularius - dennoch werden diese hübschen kleinen Tierchen auch von einigen deutschen und europäischen Terrarianern gehalten und vermehrt. Darüber hinaus werden Geckos dieser Art gelegentlich auch im Zoofachhandel angeboten. Mit ein wenig Geduld und Glück sollten neben Exemplaren der Nominatform auch solche von C. v. abbotti, C. v. bogerti und C. v. utahensis zu finden sein.

Gruss, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Nadann muss ich mal weiter suchen..echt schade, dass neben diesem Leopardgeckofimmel die anderen Lidgeckos ein bisschen untergehen.

Kommentar

Re: Re: Coleonyx variegatus-wie oft erhältlich?

Halte einige Coleonyx elegans, möchte micht über Dauer der winterruhe und über die ausgewachsene Körpergröße informieren.

Kommentar

Zur Körpergrösse hab ich schon in deinem anderen Topic gepostet..
          Zur Winterruhe: hab in einem Atlas mal die genauen Klimadaten von Südmexiko und Guatemala nachgeschaut, und ich glaube nicht, dass sie in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet eine Winterruhe halten!
          Zur Zeit halte ich meine bei ca. 25°C tagsüber und 22°C nachts, also etwas kühler als im Sommer, aber ich kann keine reduzierte Aktivität beobachten.

Kommentar

Lädt...
          X