Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma laticauda

    Also ich hatte ja bereits geschrieben dass ich mit dem Gedanken spiele mir einen Gecko anzuschaffen ich glaube Goldstaub-Taggeckos (Phelsuma laticauda) sind am geeignetsten für mich,mann möge mir wiedersprechen,sei es nicht soDazu hab ich auch 2 Fragen.

    1Ich hab gelesen man soll die Tiere nur zu zweit halten.Ich will aber eigentlich keine Jungen haben,was habe ich für Möglichkeiten?

    Danke

    [[ggg]Editiert von Moderator am 12-12-2004 um 12:44 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Phelsuma laticauda

    Hallo!
    Du kannst P.laticauda in normaldimensionierten Terrarien nur paarweise oder alleine halten. Warum willst du nicht züchten, das ist doch fast das interessanteste an der Tierhaltung? Für alle weiteren Fragen: www.ig-phelsuma.de
    und die Bücher "Faszinierende Taggeckos"
    "Der Goldstaubtaggecko-Phelsuma laticauda" aus der Art für Art-Reihe
    beide Bücher aus dem Natur und Tier-Verlag!

    Kommentar


    • #3
      Re: Phelsuma laticauda

      Da gebe ich Dir recht.Aber ich habe dafür glaube ich keine Zeit,eine Aufzucht erfordert einen Inkubator,weitere Terrarien,Zeit und Mitmenschen die sowas mehr als toll finden...Vor allem was machen mit den kleinen?12 Jungtiere pro Saison oder so hab ich mal gelesen,wenn man die nicht alle los wird hat man ja bald nen Zoo,ich mag es da eher immer übersichtlich.

      Kommentar


      • #4
        Re: Phelsuma laticauda

        Stimmt, die Phelsumen-Aufzucht ist recht zeitintensiv, obwohl, eigentlich ist jede Jungtieraufzucht ziemlich zeitintensiv.
        Naja dann wirds wohl da beste sein wenn du ein Einzeltier hältst.

        Kommentar


        • #5
          Re: Phelsuma laticauda

          Hallo,

          Jungtiere von Goldstaubtaggeckos wird man meiner Erfahrung nach immer los. Die Nachfrage ist sehr groß. Ich würde auf jeden Fall ein Pärchen halten. Schlimmstenfalls läßt man die Eier einfach im Terrarium bei den Eltern, dann nimmt die Natur ihren Lauf, oder man übergibt die Eier an jemanden, der sie dann ausbrütet. Wäre schade, wenn man nicht züchtet.

          Grüße
          Ozan

          Kommentar

          Lädt...
          X