Ich halte drei coleonyx elegans, weiß aber nicht wie schnell sie ausgewachsen sind, bzw. wie groß sie werden können. Trotz des "Erwerbes" auf einer Reptilienmesse vor 3 Monaten scheinen sie noch sehr große Furcht vor mir zu haben. Kann ich sie vielleicht gar nicht aus dem Terrarium entnehmen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mexikanischer Krallengecko
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Mexikanischer Krallengecko
Nein, du solltest sie keinesfalls in die Hand nehmen!!! Sollte man aber bei keinem Gecko, wenns nicht dringend notwendig ist!
Meine C. elegans waren schon 2 Tage nach dem Erwerb so zutraulich, dass sie Grillen aus der Hand frassen und Wassertropfen von meinem Finger angeleckt haben.
IN der Literatur steht sie werden ca18cm gross, und sind mit etwas mehr als einem Jahr geschlechtsreif. Meine sind jetzt erst 7Monate alt und schon 13,5cm gross.
Wenn du sie unbedingt mal in die Hand nehmen willst, dann darfst du sie nicht "aktiv" ergreifen, du musst sie zu dir kommen lassen, leg dir eine Wachsmade in die Handfläche und wenn du Glück hast krabbelt der Gecko freiwillig auf deine Hand. Mit viiiiel Gedult klappt das sogar bei Phelsumen :-)
-
Re: Mexikanischer Krallengecko
Hi,
wieso willst Du die Geckos denn auf die Hand nehmen???
Als Jungtiere sind sie nunmahl sehr scheu, werden als Adulit in der Regel aber ruhiger, lassen sich gut beobachten und fühlen sich nicht gestresst, wenn man im Terra hantiert.
Werden sie ergriffen, können sie auch ganz herzhaft zubeissen und lassen so schnell auch nicht wieder los*autsch*
Haben sie Angst, könne sie auch quiekende Schreie von sich geben.
Hruß
Klaus
Kommentar
Kommentar