Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin-/Mineralstoffpräparate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin-/Mineralstoffpräparate

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Vitamin- und Mineralstoffpräparate für Rhacodactylus ciliatus und Lygodactylus capensis.

Zur Zeit benutze ich für die beiden Arten noch ein Gemisch, d.h. abwechselndes Bestäuben, von Calcamineral und Reptivite. Mit dieser Kombination habe ich bis jetzt bei den Lepidodactylus lugubris sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was würdet ihr für R. ciliatus und L. capensis empfehlen bzw. welche Kombination benutzt ihr?

Vielen Dank im voraus!

MfG,

Robert
    1,1 Rhacodactylus ciliatus
    http://www.diplopoda.de

Re: Vitamin-/Mineralstoffpräparate

hallo Robert,
    ein Thema zudem es ein paar Millionen Meinungen gibt
    Habe für meine Kronengeckos Nekton MSA, Korvimin und Sepiaschale genommen. Ich denke Calcamineral und Reptivite ist ok; benutze jetzt ebenfalls diese 2 Sachen; ich meine auf der Verpackung des Präparats Reptivite gelesen zu haben, dass vor einer Überdosierung gewarnt wird? also eher sparsam damit umgehen!

Guten Rutsch

p.s. schöne HP!!

Kommentar

Hallo Sebastian,

Danke für Deine Antwort.

D.h. mit dieser Kombination versorge ich die Tiere ausreichend mit Vitaminen und Mineralien?

Was benutzen denn die anderen Rhacodactylus/Lygodactylus Halter?

Danke im voraus!

MfG,

Robert

PS: Danke, die Homepage war auch ein ganzes Stückchen Arbeit und ist immer noch nicht 100% fertig!
      1,1 Rhacodactylus ciliatus
      http://www.diplopoda.de

Kommentar

Hallo Robert,
        ich DENKE es ist ok; zumindest konnte ich bis jetzt keine Hypo- und Hypervitaminosen feststellen. Wie gesagt, macht eh jeder anders...

Gruß

P.S. dann mach mal schön fertig dat Ding ; - )

Kommentar

Lädt...
        X