Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma nigristriata geschlüpft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma nigristriata geschlüpft

Hallo!

Habe fast ein Neujahrsbaby, mein erster Phelsuma nigristriata ist gerade geschlüpft und wandert grade in der Heimchenbox herum juhu. Alles dran und den Dotter hat er oder sie auch aufgenommen... So kann ich den Kleinen jetzt schon in sein neues Heim überführen? Denn gehäutet hat er sich ja anscheinend auch schon, ach ist der kleine Wurm süß.

Glückliche und schöne Grüße,
    Andrea

P.s.: gutes Neues 2005!!!

Re: Phelsuma nigristriata geschlüpft

Da hat dein neues Jahr schonmal gut angefangen, ich hatte nur nen Kater und das letzte tinctorius-Gelege war auch wieder unbefruchtet..
    Also nach Ablauf von 24 Stunden kannst du den kleinen umsetzten, nach 2-3 Tagen nehmen sie schon erste Nahrung zu sich!
    Viel Glück mit der Aufzucht und auch gutes neues!

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antwort!! Werde den Kleinen dann morgen umsetzen, er sucht schon überall nach Ausbruchsmöglichkeiten und mit dem Häuten ist er jetzt auch schon fertig.

Schöne Grüße,
      Andrea

Kommentar

Hi Andrea,

Glückwunsch zur ersten Nz in diesem Jahr !
        Du kannst den kleinen sofort umsetzten, wenn er sich auch schon gehäutet hat und Futter kannst du ihm auch schon anbieten, heißt nicht unbedingt, dass er schon dran geht, ist aber auch gut möglich, aber 2-3 Tage würde ich mit der ersten Fütterung auf keinen Fall warten.

Gruß Jan

Kommentar

Hallo!

So jetzt ist gerade das 2. Jungtier ausgeschlüpft, der kleine muss sich nur mehr häuten . Dem 1. gehts bis dato auch gut.

Schöne Grüße,
          Andrea

Kommentar

Hallo!

Ich habe noch eine Frage, und zwar mit welchem Alter bekommen die Kleinen die roten Punkte bzw. Formen auf dem Rücken?

Vielen Dank,
            Andrea ~h

Kommentar

Also ich habs immer so gemacht:

nach dem schlupf habe ich die kleinen immer noch ca. 10 - 15stunden in der heimchenbox gelassen. Danach ins Aufzuchtterri und ne Dose kleine Drosis rein, "babygeckos sollten immer von futter umgeben sein. Nach 4-6 Wochen kannst du den NZ auch mal fruechte anbieten. Man sollte zumindest solang warten damit sie sich mit ihren unbeholfenen bewegungsablaeufen nicht die nasenloecher verkleben. Ich habe gerade ei nigristriata auch die erfahrung gemacht das es gut ist wenn man mehrere Tiere in einem Aufzuchtterri pflegt wegen dem Futterneid. zumindest habe ich so schon ueber 40 nigristriata-babys durchbekommen.

MFG Lahz

Kommentar

Lädt...
              X