Ich habe mal eine FRage an euch...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!Vielleicht habt ihr ja auch schonmal sowas erlebt....also als ich gestern morgen nach meinem Dickfingergecko schaute (den man mir damals als Bibrongecko verkaufte) hatte er ganz viel Sand im Mund.Es war als würde der Mudn dadurch irgendwie weggefressen oder so aufjedenfall war er ganz "schrumpelig".Ja und als ich vorhin wie gewohnt die Tiere tränke wollte was mein Gecko tot und hatte dazu noch Blut an der Nase bzw. am Mund.Was könnte das denn gewesen sein hatte ihr schonmal einen ähnlichen Fall???Bitte um Hilfe!!!!!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Todesfall.....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Todesfall.....
Spicey schrieb:
Ich habe mal eine FRage an euch...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!Vielleicht habt ihr ja auch schonmal sowas erlebt....also als ich gestern morgen nach meinem Dickfingergecko schaute (den man mir damals als Bibrongecko verkaufte) hatte er ganz viel Sand im Mund.Es war als würde der Mudn dadurch irgendwie weggefressen oder so aufjedenfall war er ganz "schrumpelig".Ja und als ich vorhin wie gewohnt die Tiere tränke wollte was mein Gecko tot und hatte dazu noch Blut an der Nase bzw. am Mund.Was könnte das denn gewesen sein hatte ihr schonmal einen ähnlichen Fall???Bitte um Hilfe!!!!!!!!!
erstmal mein Beileid zum Verlust des Tieres.
Woran genau dein Tier nun gestorben ist , wird dir hier sicher niemand sagen können , Ferndiagnose ist nunmal nicht das wahre.Wenn du wissen willst , woran er verstorben ist , bring ihn zum Tierarzt und lass ihn Sezieren.
Klar könnte man jetzt mutmaßen:
"Das Tier hat das Substrat gefressen , welches dann im Darm verklumpt ist , zu einem Darmverschluss führte ,woran das Tier dann gestorben ist.Die Blutige Nase wird er sich wohl beim Buddeln geholt haben."
Hat aber absolut keinen Sinn, dies zu tun.
Was mich noch interessieren würde:
Warum tränkst du deine Tiere??? Hat das irgendeinen Grund?
mFg
Timo
Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten
DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
http://www.teratolepis.de
http://www.saumfinger.de
Kommentar
-
Re: Re: Todesfall.....
Hallo,
ich habe auch schon oft gesehen, dass tote Geckos Substrat im Maud hatten. Dies rührt oft von einer Verkrampfung beim Tod. Dabei beißen sich die Tiere fest.
An einem Darmverschluß glaube ich eher nicht, warum sollte das Tier dann noch Substrat im Maul gehabt haben?
Wenn du wirklich zum TA willst musst du dich aber beeilen und das Tier bis dahin am besten im Kühlschrank aufbewahren.
Viele Grüße,
Marcel
Kommentar
Kommentar