Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Bodengrund für Phelsuma mad.grandis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welcher Bodengrund für Phelsuma mad.grandis?

Hallo,
    Um das fresen der Blähtonkugeln zu verhindern wird deshalb ja ein Flies zwichen Blähton und Pinienrinde gelegt (wie ich oben schon erwähnt habe)!
    So ist es eigendlich unmöglich das die Phelsumen an den Blähton kommen.

MFG Pörsy

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-01-2005 um 14:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Welcher Bodengrund für Phelsuma mad.grandis?

Hallo,

zur Erhöhung der Luftfeuchte habe ich mal bei Paroedura Seramis als unterste Schicht des Bodens verwendet (ca. 3cm). Darüber kam Edelstahlgaze und dann Moos. Bereits nach drei Monaten war die Edelstahlgaze an etliche Stellen großflächig durchgerostet. Ich weiß ja nicht, weklches Fließ du verwenden willst, könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit der Zeit unter der Feuchtigkeit zu leiden hat.

Viele Grüße,
      Marcel

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-01-2005 um 14:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Welcher Bodengrund für Phelsuma mad.grandis?

Marcel Naumburg schrieb:
        Hallo,

zur Erhöhung der Luftfeuchte habe ich mal bei Paroedura Seramis als unterste Schicht des Bodens verwendet (ca. 3cm). Darüber kam Edelstahlgaze und dann Moos. Bereits nach drei Monaten war die Edelstahlgaze an etliche Stellen großflächig durchgerostet. Ich weiß ja nicht, weklches Fließ du verwenden willst, könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit der Zeit unter der Feuchtigkeit zu leiden hat.

Viele Grüße,
        Marcel
        @Marcel
        Das Flies das ich einlegen werde ist ein Tuch das nicht verrottet.
        Da ich FLiesenleger bin und auf so einigen Blkonen Platten auf eine Blähtonschüttung gelegt habe, verwende ich dieses Flies als Trennschicht zwichen der Balkonisolierung und dem Blähton(somit wird eine Beschädigung der Isolierung verhindert)
        Aus erfahrung, kann ich sagen, daß das FLies auch nach 20 Jahren immernoch voll Intakt ist.

MFG Poersy

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-01-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Welcher Bodengrund für Phelsuma mad.grandis?

Hallo Poersy,

ist schön mal mit jemanden vom Fach zu sprechen.

Bekomme ich ein derartiges Flies im Baumarkt oder nur im Fachhandel? Wie genau heißt das?

Viele Grüße,
          Marcel

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-01-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich verwende als Trennschicht normale Fliegengaze aus dem Baumarkt, aber nicht aus Metall. Hat sich bewährt, habs nach einem Jahr mal ausgegraben und gewaschen, war wie neu danach. Verwende ich nach wie vor ohne Probleme. Den Bodengrund kann ich auch beim Ausräumen vom Blähton getrennt entnehmen, ganz einfache Fliegengaze für Fenster

Kommentar

Hallo Marcel,
              solche Vliese werden u.a. als Teichvlies verkauft: also als Unterlage, damit die Folie nicht von spitzen Steinen durchstoßen wird. Haltbarkeit (auch eingegraben im Boden) ist entsprechend hoch.
              Gruß
              Arnd
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
              X