Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh männlich oder weiblich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokeh männlich oder weiblich

Hallo, ich habe vor 4 Wochen einen Tokeh Gecko bekommen.
    Leider weiss ich nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
    Wie erkennt man das bei Tokehs???
    Gruss
    Melissa 01

Re: Tokeh männlich oder weiblich

Hallo,

du hast drei möglichkeiten das Geschlecht zu unterscheiden.

-Präanalporen: Bei 0.1 sind diese stärker ausgeprägt und bilden eine wachsartige Substanz. Bei 0.2 ist nur ein kleines v zu erkennen, wobei bei den meisten Männchen dieses v viel länger ist und sich bis auf die Hinterbeine vortsetzt.

-Kopfform: z.B. haben webliche adulte(und gut versorgte) Kalksäckchen knapp hinter den Augen

-Der Ruf: Männliche Tiere(meiner mit 10 Monaten) rufen.(Parrungsruf). Weibliche hingegen geben nur schwächere geräusche von sich(wie Enten etwa)

Ich hoffe ich konnte die helfen!

MfG

Robin

Kommentar

Re: Re: Tokeh männlich oder weiblich

robin*bot schrieb:
      Hallo,

du hast drei möglichkeiten das Geschlecht zu unterscheiden.

-Präanalporen: Bei 0.1 sind diese stärker ausgeprägt und bilden eine wachsartige Substanz. Bei 0.2 ist nur ein kleines v zu erkennen, wobei bei den meisten Männchen dieses v viel länger ist und sich bis auf die Hinterbeine vortsetzt.

-Kopfform: z.B. haben webliche adulte(und gut versorgte) Kalksäckchen knapp hinter den Augen

-Der Ruf: Männliche Tiere(meiner mit 10 Monaten) rufen.(Parrungsruf). Weibliche hingegen geben nur schwächere geräusche von sich(wie Enten etwa)

Ich hoffe ich konnte die helfen!

MfG

Robin
      Ja danke bin mir jetzt zu 99% sicher das es ein Männchen ist er ruft zwar nicht aber alles andere passt.

Kommentar

Lädt...
      X