Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Marcel Naumburg schrieb:
    welche Erfolge hast du vorzuweisen,
    wie kommts nur, dass ich das nicht hören mag in Verbindung mit Terraristik. Sind wir alle Wettstreiter, die gezwungen sind gewisse NZ vorweisen zu können, damit sie in der Gemeinde aufgenommen werden? Man sollte sich freuen über eine NZ, ich würde es aber nicht in mein "Erfolgsbuch" schreiben wollen - eher in "erfreuliche Ereignisse im Jahre soundso".

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Marcel Naumburg schrieb:

Das bezieht sich ja sicher auf mich...jetzt hör mal zu: wenn du mal soweit bist und neben etlichen anderen Arten weit über 30 Phelsuma Arten, darunter auch Arten, die keine fünf Terrarianer in Deutschland / Europa nachziehen, regelmäßig nachgezogen hast, können wir ja weiter diskutieren. So viel zum Thema Unkenntnis und Unfähigkeit oder welche Erfolge hast du vorzuweisen, außer dein Zuchtprojekt mit drei Paaren Säbelzahntigern?

Viele Grüße,
      Marcel
      aber was hat das Eine denn nun mit dem Anderen zu tun???

für meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich natürlich, wenn es Euch zu hart erklang, obwohl.......

überlegt mal, der Gecko wird bis zu 30 cm lang wovon ca die Hälfte auf den schwanz entfallen. Bleiben max 15cm über. Sicher hat ein Gecko nicht das gleiche bzw ein vergleichbares Raumgefühl/bedürfniss wie ein Mensch, aber ein wenig wildes Tier muß er schon bleiben können. EINEN großen Sprung muß er machen können. Auf 70cm sind das knapp 5 mal. Bei 50 Tiefe mehr als 3. Na supi!
      Größer und eben mehr Tiere rein.

gern würd ich denken:
      " laß die doch einfach dumm tüch labern + machen" Aber es sind nunmal keine Lebewesen die Euch GEHÖREN und die ihre Bedürfnisse nach Eurer Wahrnehmung ausrichten!
      Und deshalb werd ich Evolutions-Konstruktionen-Sammler solange anmachen bis ich gelöscht werde!
      So einfach ginge das!!

Marcel,
      Wenn ich sehr viel Zeit mit Dir verbringen könnte, würde Du es mit etwas Glück selber verstehen können, daß das was Du machst -einfach falsch- ist.
      Oder ich irre! Bis dahin aber gilt >Im Zweifel FÜR den, zu Unrecht angeklagten, zukünftigen Knastärmling zu handeln.
      Nur auf diesen einen Satz bräuchtest Du antworten!!!

Das Regularium eines JEDEN Lebewesens ist kein Mikroprozessor, sondern IMMER Gefühl(biochemie)!
      Mit einem, je nach Lebensform ausdiffernzierten Gefühlsspektrum, dessen Erfüllungshonorar Du auf gar keinen Fall bestimmen kannst, oder? womit?

ICH möchte ein Tier in einem "natürlichen" Lebensraum beobachten und nicht nur konservieren.............................

grüßende grüße

[[ggg]Editiert von grau mit Punkten am 08-01-2005 um 01:10 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-01-2005 um 14:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Hallo zusammnen,

@Sandra: Ich halte es für ausgesprochen wichtig,dass die Tiere sich vemehren.Nur dann bin ich mir sicher,dass die Haltungsbedingungen stimmen.Da Mad.grandis recht anpassungsfähig sind,ist es nicht sehr schwierig,diese zur Nachzucht zu bringen.Aber bei Tieren,die ein gantz bestimmtes Klima brauchen,ist eine NZ ein wichtiges Indiz für korrekte Haltung.

Schönes Wochenende

Matthias

Kommentar

Re: Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Hallo,

@Sandra, @ Grau mit Punkten

> wie kommts nur, dass ich das nicht hören mag in Verbindung mit Terraristik. Sind wir alle Wettstreiter, die gezwungen sind gewisse NZ vorweisen zu können, damit sie in der Gemeinde aufgenommen werden...

So war das ist keinster Weise gemeint. Jedoch lasse ich mir hier keine Unkenntnis und Unerfahrenheit von jemanden vorhalten, der nicht den Bruchteil meiner Erfahrung hat. So sieht es nämlich de facto aus. So, Punkt, aus, fertig, Ende.

Noch was zu deinen genialen Berechnungen Grau mit Punkten: ich weiß ja nicht, was dich noch so interessiert, aber wenn z.B. in der Waranpflege wenigstens diese Größen erfüllt werden würden, wäre das echt klasse. Ich werde dir heute vielleicht noch mal einige Literaturangaben von einem der erfolgreichsten Waranhalter raussuchen; das sind in der Relation zu den Tieren kleine Becken und jetzt komme mir nicht mit "Warane sind nicht so aktiv.", Grandis ist nämlich bei weitem auch nicht so aktiv wie kleinere Arten.

Kommentar

Re: Re: Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Marcel Naumburg schrieb:Jedoch lasse ich mir hier keine Unkenntnis und Unerfahrenheit von jemanden vorhalten, der nicht den Bruchteil meiner Erfahrung hat. So sieht es nämlich de facto aus. So, Punkt, aus, fertig, Ende.
            soll ich mich vor dir verbeugen? Nein tu ich nicht. Da kommen vor dir noch ne Menge anderern Leute aus dem Forum, die dran wären.

Kommentar

@Marcel: Mein Posting war in der Tat als Kompliment gemeint!

Kommentar

Re: Re: Hqi 150W oder 70W bei Phelsuma

Hallo,

@Sandra:

Kann hier auch mal was objektiv aufgefasst werden oder müsst ihr das immer so interpretieren, wie es euch gard in den Kram passt?

Grüße,
                Marcel

Kommentar

Hallo zusammen,

werdet wieder sachlich!

MfG
                  Das ForenModerationsTeam
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

@Marcel

Hast es doch nicht nötig dich hier zu rechtfertigen, wir hatten dasselbe Thema schon vor ein paar Wochen.

Ich sehe das genauso wie Ingo Kober (das soll schon was heißen, da wir nicht oft einer Meinung sind): Große Becken für mich, und wenns bei anderen grade mal die Mindestanforderungen sind die erfüllt werden, dann kann/ muss ich damit leben.

Bei dir klappts, du hast regelmäßig Nachzuchten, von Bissverletzungen scheinen deine Tiere auch verschont zu bleiben... Also lehn dich entspannt zurück und lass andere meckern. Und von Leuten, die Phelsumeneier gerne mal mit giftigem Edding kennzeichnet, würd ich mir schon gar net ans Bein pinkeln lassen.

Lies auch mal hier:
                    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10925

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Bex° am 08-01-2005 um 14:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Juhu, endlich wiedermal ein "Ich weiß es besser als alle die wirklich Ahnung haben, und wenn doch nicht, dann werfe ich ihnen Prahlerei mit Nachzuchten vor"-Thread.

Wie ich es liebe.

Kommentar

der nicht den Bruchteil meiner Erfahrung hat. So sieht es nämlich de facto aus.
                        Von uns beiden bist Du auf jeden Fall der Zuchthengst No 1.
                        100%ig

So, Punkt, aus, fertig, Ende.

Noch was zu deinen genialen Berechnungen Grau mit Punkten:
                        geheimste Formeln. mann es war der krampfhafte schwache Versuch.........

ich weiß ja nicht, was dich noch so interessiert,
                        kunst, natur, technik zu gleichen Teilen

aber wenn z.B. in der Waranpflege wenigstens diese Größen erfüllt werden würden, wäre das echt klasse.
                        wir enden noch mit einer eingetragenen Partnerschaft

Ich werde dir heute vielleicht noch mal einige Literaturangaben von einem der erfolgreichsten Waranhalter raussuchen; das sind in der Relation zu den Tieren kleine Becken und jetzt komme mir nicht mit "Warane sind nicht so aktiv.",
                        Was interessieren mich die 1000 Fliegen?

Grandis ist nämlich bei weitem auch nicht so aktiv wie kleinere Arten.
                        na dann ist das natürlich was anderes!

--------------

Jedoch lasse ich mir hier keine Unkenntnis und Unerfahrenheit von jemanden vorhalten,
                        das habe ich gemacht? wo denn?
                        Verwechselst Du da nicht was?

ich schrieb nicht:
                        " Marcel Naumburg hat keine Ahnung von Erhaltung und Zucht vieler Geckoarten!"
                        Dein Wissen ist toll, aber Dein Einfühlungsvermögen halte/erkenne ich für sehr einseitig "verhätschelt"!
                        Vielleicht solltest du dich jetzt mal mehr für Terrarienkunde interessieren und als gutes Beispiel voran gehen.

ich schrieb:
                        Alle Argumente pro Miniknast beruhen auf totaler Unkenntnis und Wahrnehmungverzerrung einiger Individuen.
                        -Und meine damit: daß Du deine Vorstellungen, resultierend aus Deiner Wahrnehmung(wie sonst?) als "Gesetz" verstehst und dementsprechend umsetzt. ohne vorangegangene Verhandlung für die Unschuldigen!

Mit einem, je nach Lebensform ausdiffernzierten Gefühlsspektrum, dessen Erfüllungshonorar Du auf gar keinen Fall bestimmen kannst, oder? womit?
                        Woher weißt Du denn so genau, daß Deine VORSTELLUNG realitätskonform ist und den Bewegungsdrang tatsächlich AUSREICHEND erfüllt??

und hier noch meine Größen zur Haltung von 1,1: 40cm x 40cm x 80cm bzw. 50cm x 50cm x 80cm.
                        schmeiße schnell von TRIO das Lied " Kummer" rein. Setz Dich dochmal mit diesem Lied vor deine Terrarien (O: (O:

Reicht...
                        Hallo Gott,
                        ist da jemand zu Hause??

---------------------
                        und was kommt jetzt????
                        ---------------------

?

Marcel Naumburg schrieb:
                        Kann hier auch mal was objektiv aufgefasst werden oder müsst ihr das immer so interpretieren, wie es euch gard in den Kram passt?
                        Grüße,
                        Marcel

da grüße ich glatt mit

.

[[ggg]Editiert von grau mit Punkten am 08-01-2005 um 16:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Bex:
                          muss so was sein?
                          Kannst du nicht mal sachlich bleiben,anstatt andere hier grundlos fertigzumachen?
                          Ich denke,Marcel kann für sich selbst reden und braucht niemanden,der ihm nach dem Mund spricht.

Es wäre schön,wenn wieder jemand was zum Thema schreiben würde,da wohl die Ansicht,wieviel Platz ein Tier brauct,immer relativ ist.

Kommentar

Sandra Nieft schrieb:

grau mit Punkten redet halt gern wenn der Tag lang ist
                            DAS ist also sachlich?

@Madinn

Du bist wirklich putzig...

Kommentar

meine Güte, du kannst echt nur nach eventuellen Fehlern der anderen suchen, das ist Kindergarten. Für mich ist dieses Thema beendet!

Kommentar

@Pörsy

Ich finde dein Becken ist von der Grösse her ok, ich habe in einem
                                ähnelichen Becken 2 UV Röhren und einen 70W HQI, ich halte zwar keine
                                P. m. grandis drinnen, aber von den Temperaturen und der Lichtintensität dürfte es für diese gut passen.

@Grau mit Punkten

Mich würde echt mal interessieren, woher du deine allumfassenden Weisheiten hast? Wir kennen weder deinen richtigen Namen, noch wissen wir was für Tiere du pflegst, noch wie lange.
                                Wir wissen lediglich dass du sehr zahlenverliebt bist (besonders die 1 hats dir angetan) und deine Capslock-Taste klemmt.
                                Allein schon manch andere Behauptungen in anderen Threads (zb http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26376#185016 das Bartagamen quasi "Herdentiere" sind) disqualifizieren dich in meinen Augen.
                                Wenn man jetzt wüsste, ok er hält seit Jahren schon diese oder jene Art erfolgreich, hat jedes Jahr gesunde Nachzuchten abzugeben, oder seine Tiere sehen alle top aus, oder irgendetwas.
                                Das einzige was wir von dir hier wissen, ist, dass du nicht gerade Zen-Buddhist bist, und scheinbar bei jedem Thema bescheid weist.

Klar bei manchen Sachen gehe ich durchaus konform mit dir, aber die Art die du an den Tag legst, ist meiner Meinung nach bewusst provozierend. Die eigene Meinung kann man auch anders vertreten.

Lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X