Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung+Freßverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung+Freßverhalten

Hallo

Ich hab noch eine Frage zu meinen Leo.Wie ihr ja jetzt wisst habe ich mir den Leogecko am Samstag besorgt.Am Samstag hat er zwei Heimchen und am Sonntag ein Heimchen gefressen.Gestern und heute noch nichts,normal oder Eingewöhnung??? Heute habe ich einen etwas helleren kleinen Punkt auf der Nase gesehen und ausserdem ist auch etwas Haut von der Nase weg,ich hoffe doch sehr das dies zur Häutung gehört oder sollte ich mich da irren???Danke noch mal an allen die mir schon bei den ersten Fragen geholfen haben.

Gruß

Rolf

Re: Häutung+Freßverhalten

Ich glaube ich weiß was Du meinst, schau mal Hier nach, auf dem dritten Foto siehst Du auch weisse Pünktchen.

Kommentar

Re: Häutung+Freßverhalten

Hallo!
      Eine bevorstehende Häutung erkennt man daran, dass die Haut des Tieres unnatürlich grauweiss erscheint. Das liegt daran, dass die äusserste Hautschicht, die abgestossen ist und sich gerade löst, so gut wie nicht pigmentiert ist. Da Deine Tiere noch jung sind, müssten sie sich recht häufig häuten. Sollte es dabei Probleme geben, ist entweder die Haltung zu trocken und/oder das Tier leidet an Mangelerscheinungen. Ich rate übrigens durchaus zu einem Hygrometer im Leopardgeckoterrarium. Die Haltung sollte nicht zu trocken sein. Das Klima im Leopardgecko-Habitat ist nach Köppen BWh oder BSh, wenn man sich die Klimadiagramme der Stationen dort ansieht, stellt man fest, dass dort durchaus über das ganze Jahr verteilt Niederschlag fällt, wenn auch wenig. Bezüglich der Fütterung oder des Fressverhaltens kann ich feststellen, dass ich meine Nachzuchten dieser Grösse (schätzungsweise drei Monate alt?) jeden zweiten Tag soviel fressen lasse wie sie wollen, übriggebliebene Futtertiere sammele ich ein, soweit das möglich ist. Etwa die Hälfte der Futtertiere stäube ich abwechselnd mit einem Calcium- und einem Vitaminpräparat ein. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X