Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nephrurus milii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nephrurus milii

Hallo!
    Bin seit zwei Jahren mit Leos und Samtgeckos dabei und es klappt auch alles gut.
    Habe mir vor zwei Monaten 0.0.3. Nephrurus milii (Underwoodisaurus)
    dazugeholt und bin nun scharf auf jeden Tip den ich bekommen kann um sie richtig zu halten.Wie haltet ihr eure?Bin für jeden Tip dankbar!

Frank

Edit: die Gattungsnamen wurden berichtigt.

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-01-2005 um 11:16 GMT[/ggg]]

Re: Nephurus milii

Hi Frank,

wirf mal einen Blick auf http://www.acanthurus.de dort hat Andi eine hervorragende Haltungsbeschreibung hinterlegt.

By the way: *klugscheissmodusein* Die Gattungsnamen lauten korrekt Nephrurus und Underwoodisaurus *klugscheissmodusaus*

tschö, Michael

[[ggg]Editiert von MiCh@3L am 13-01-2005 um 09:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Nephrurus milii

Moin moin,

schöne Geckos, vor allem wenn sie sich aufregen ;-)
      Terrarium mit Sand/Lehm Gemisch als Bodensubstrat, Temperaturen nicht zu hoch, 27-29°C reichen, solltest darauf achten, dass die Tiere feuchte und trockene Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung haben; du kannst z.B. unglasierte Tonhöhlen nehmen, und mit Wasser übergiessen; ich habe zusätzlich eine Heimchendose mit Deckel (dieser abgedeckt mit Presskork, dass es auch als Versteck taugt) genommen, da auf eine Seite ein nur kleines Loch hineingeschnitten dass die Tiere hineinpassen und dann mit Humus und Sand aufgefüllt. Ich sprühe 2 mal pro Woche, allerdings dann auf die feuchten Verstecke achten!
      Wichtig ist nach meiner Beobachtung, dass man klettermöglichkeiten anbietet; ich habe Savannenholz und Presskork in Gebrauch; der Kork wird an einer oder mehreren Seitenwänden befestigt. Die Tiere sitzen hier mit Vorliebe abends und betrachten die nähere Umgebung des Terrariums aus dieser erhöhten Position. Anfangs hatte ich keine Seitenwand zum Klettern, die Tiere sind auf den Schwanz abgestützt in den Ecken gehangen. Sie bevorzugen also erhöhte Sitzplätze während ihrer Aktivitätsperiode.
      Gefressen wird eigentlich alles was sich bewegt und ins Maul passt. Füttere hauptsächlich Blaptica dubia, Heimchen, Steppengrillen.

mfg

Kommentar

Re: Nephrurus milii

Hi Frank S.

Besuch doch mal diese Seite www.milii.de . Ist zwar noch im Aufbau, aber er hat schon einige Bilder und Infos abgelegt!!
        Diese Tier sind Sein Steckenpferd und das mit großem erfolg.

Gruß Manny

[[ggg]Editiert von Manny Maueröder am 15-01-2005 um 18:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X