Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tod von Tieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tod von Tieren

Hallo,

mein weibchen ist vor einigen Stunden verstorben.

Wollte gern mal wissen wie Ihr bei euren Tieren damit umgeht und wie Ihr Sie "beerdigt".

Re: Tod von Tieren

Hallo Cera,
    mein Beileid :~( . Das einzige Tier, was ich bisher verloren habe, wurde obduziert, die Reste wollte ich dann lieber nicht wiederhaben. Ansonsten kannst Du je nach Tierart evtl. Zoos, Forschungseinrichtungen etc. fragen, ob sie Interesse z.B. an einer Konservierung haben. Ansonsten kann man soviel ich weiss Kleintiere auf Grundstücken beerdigen. Falls Du das nicht willst, nimmt auch der Tierarzt verendete Tiere zur "Beseitigung" (schlimmes Wort) an. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Cera,

auch von mir mein Beileid Ich mußte mein Weibchen am Dienstag einschläfern lassen, allerdings wird diese noch im nach hinein untersucht und ich hab sie in der Tierärtzlichen Hochschule Hannover gelassen.

Hast Du einen Garten? Da könntest Du sie begraben.
      Was hatte sie denn??

LG,
      Claudia

Kommentar

Hatte 1.1 Uroplates Henkeli.
        Habe leider keinen Garen und auch keine Grünbepflanzung.

Kommentar

Mein Beileid, ich habe auch erst vor kurzem ein Tier verloren. Du kannst es auch bei deinem TA abgeben. gegen ein geringes Aufgeld ( zumindest bei meinem Gering) entsorgt er es für dich.

MFG Angie

Kommentar

Re: Re: Tod von Tieren

Hallo,

es gibt auch Tierfriedhöfe. Da bekommt man eine ganz persönliche kleine Fläche, nachdem das Tier eingeäschert wurde (und zahlt ein Schweingeld...).

Grüße,
            Marcel

Kommentar

Lädt...
            X