Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Angriff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erneuter Angriff

Hallo,
    danke erst mal für Eure Beiträge.

Mein Mann sitzt des Öfteren in letzer Zeit vor dem Terrarium um das Männchen a) zu beobachten und b) dass es sich an unsere Nähe gewöhnt.

Gestern Abend saß das Männchen wieder mal friedlich an dem Wärmeplatz im Terrarium und ließ sich durch nichts beeindrucken.

Ich fragte meinen Mann, ob wir nochmals versuchen sollten, uns ihm mit der Hand zu nähern. Er meinte, wir sollten noch etwas warten, um dem Männchen noch einige Tage Zeit zu lassen.

Als wir ca. 2 Stunden später wieder an das Terrarium kamen(das Männchen war immer noch draußen), legte mein Mann die Hand an die Scheibe. Plötzlich richtete sich das Männchen auf und griff die Hand erneut an. Na wie gut, dass eine Scheibe dazwischen war.

Also für mich hört sich das nicht normal an, zumal es ca. 2 Stunden vorher noch friedlich da saß. Die Lichtverhältnisse waren die gleichen wie zuvor, somit konnte das Männchen auch vorher die Hand erkennen.

Re: Erneuter Angriff

Hallo!
    Warum wollt ihr denn unbedingt das Tier "an die Hand" gewöhnen ?
    Es gibt auch bei Leopardgeckos unterschiedlich ausgeprägte Charaktere.
    Ich fasse meine Tiere nur im äussersten Notfall an, ansonsten lasse ich sie in Ruhe.
    Setzt ihn doch einfach mal zu den anderen Geckos und schaut was passiert.Wenn es Probleme gibt könnt ihr ihn ja wieder rausnehmen.

gruß
    schenky

Kommentar

Lädt...
    X