Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfauenaugen Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfauenaugen Taggeckos

Hallo zusammen,
    warum ist es so schwierig Pfauenaugen Taggeckos zu pflegen?
    Bin am überlegen mir davon ein Päarchen anzuschaffen!!

Re: Pfauenaugen Taggeckos

Schwierigist relativ - die brauchen es halt im Winter gut kalt ...

Kommentar

Danke für die Antwort,
      aber das kann doch nicht die einzigste Schwierigkeit sein?!
      Man liest häufig das es eben kompliziert sein soll die Tiere zu halten.

Kommentar

Hallo!
        Ich pflege Phelsuma quadriocellata. Schick mir doch mal ne mail an stechus.kaktus@gmx.de, dann kann ich Dir mal mehr schreiben, wenn Du möchtest. Die Diskussion würde hier wohl den Rahmen sprengen. Ich habe die Art ebenfalls als reichlich anspruchsvoll erlebt und bin gerade dabei, optimale Haltungsbedingungen herauszufinden. Aturus hat offenbar recht mit den Temperaturen im Winter. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Pfauenaugen Taggeckos

Hallo,

neben den kühlen Temperaturen im Winter, ich halte meine Tiere über mehrere Monate bei 7 bis 12°C nachts) sollte man auch bedenken, dass Ph. quad. eine der wenigen regenwaldbewohnenden Phelsuma darstellt, was sich in der Luftfeuchte wiederspiegeln muss.

Viele Grüße,
          Marcel

Kommentar

Hallo,

und bei den og. Nachtemperaturen von 7-10°C sind bei mir auch noch 2 Babys geschlüpft.

Da zerbricht man sich den Kopf über Zeitigungstemperaturen und die Tiere wissen selbst wie es am besten funktioniert

Grüße Iris

Kommentar

Re: Re: Pfauenaugen Taggeckos

Da hast Du ja richtig glück gehabt!!
              Wie lange haltet Ihr diese kühlen Nachttemp. und wie siehts am Tag aus, auch kühler als normal oder??

Grüße
              Günter

[[ggg]Editiert von Günni am 30-01-2005 um 11:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Pfauenaugen Taggeckos

Hallo,

ich denke, mit Glück hat das wenig zu tun, denn bei etwas höheren Temperaturen schlüpfen die Jungtiere nicht. Ich hatte gut 15 Eier, die ich um 25°C konstant inkubierte, es schlüpfte dabei nur ein Jungtier.

Die kühle Zeit dauert bei mir mit rund vier Monate recht lange. Tags herrschen auch nur ca. 15°C bis 18°C, allerdings habe die Tiere die Möglichkeit sich unter einem Spot aufzuwärmen.

Viele Grüße,
                Marcel

Kommentar

Lädt...
                X