Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

    Hallo alle zusammen,

    meine Frage is ziemlich wichtig ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mein madagaskar taggecko kochi frißt schon seit knapp 4 wochen nicht mehr, was ja durchaus mal vorkommen kann, oder??? mir wurde von vielen personen gesagt keine sorgen machen und abwarten irgendwann kommt er in ein alter rein, wo er sich das essen selbst regelt. wie lange meint ihr kann ein gecko ohne fressen auskommen??

    doch zu zu meiner eigentlichen frage: habe gerade erschenckend feststellen müssen, das mein gecko ein angeschwollenes auge knapp 3-5mm dick.. das auge hat kaum farbe, total wässrig.... was kann man über das wochenende machen, weil mein tierarzt ( der auch selber reptilien hat) keinen notdienst hat sondern ein anderer wo ich noch nicht einmal weiß ob der kenne von reptilien hat... ????

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    danke schon mal im voraus


    Tanascha


  • #2
    Re: Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

    Das Ph. mad. 4 Wochen nichts frisst, halte ich nicht für normal, sondern eher merkwürdig.
    Du kannt dich nur an einen Tiernotdienst wenden oder ruf deinen Tierarzt an und frage dort nach, was du tun kannst. Ansonsten das Tier separieren und in einer nicht zu hellen und warmen Umgebung (28°) hältern, bis du zum Tierarzt gehen kannst.

    Bis dann
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Re: Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

      danke für deine antwort...

      habe halt mit mehreren gesprochen weil ich mir schon ums fressen sorgen gemacht hab.. aber immer hieß.. solange wie er noch fettansammlung an der schwanzwurzel hat, isses nicht schlimm... und durchaus normal.. aber nachdem ich das dicke auge heut entdeckt habe, war mir klar das irgendwas nicht stimmen kann...

      das letzte was du geschrieben hast habe ich schon gemacht... er is sofort in eine transportbox gekommen... kann dort ihn einfacher beobachten und wenn ich zum tierarzt gehe, brauch ich ihn nicht in aller hektik ausem terrarium reißen...

      kann das denn auch sein das mein gecko zugluft bekommen hat???? weil das mein ich mal gelesen zu haben...

      natascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

        Das glaube ich eher nicht.
        Ich denke da eher an eine bakterielle Infektion, aber das ist nur Spekulation und per Internet nicht zu diagnostizieren.

        Viel Glück!

        Bis dann
        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Re: Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

          danke trotzdem werde dann am anfang der woche direkt zum tierarzt gehn...

          Kommentar


          • #6
            Re: Madagaskar Taggecko mit geschwollenem Auge

            DANKE nochmal...

            war heut beim tierarzt sah zu schlimm aus... es is ein ödem... muss ihm jetzt 4mal täglich ne 2 augensalben drauftun und ihn zwangsfüttern...

            Kommentar

            Lädt...
            X