Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laticauda Weibchen frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laticauda Weibchen frisst nicht

    Hallo ich hab vor ca 4 Wochen ein Laticauda Pärchen erworben.Meine Haltungsbedingungen:ca 27 Grad mit bis zu 35 Grad an den Sonnenplätzen,Nachts 80-90 % LuftfeuchtigkeitAnfangs wollten Sie ja beide keine Grillen oder Heimchen fressen,jetzt frisst nur das Männchen die Angebotenen Tiere,das Weibchen ernähert sich glaub ich seit dem ich es hab nur von Brei,aber es zeigt auch kein Interesse an den Tieren.Was tun?

  • #2
    Re: laticauda Weibchen frisst nicht

    Wie gross ist das Terrarium? Wie gross/alt sind deine beiden Tiere? Du solltest den Tieren auf jeden Fall viel Ruhe gönnen, nicht dauern vorm Terrarium sitzen und auf keinen Fall ofters im Terrarium hantieren, das bedeutet Stress für die Tiere! Es können aber auch eine Menge anderer Faktoren sein, die das Wohlbefinden deines Weibchens negativ beeinflussen, möglicherweise ist es sogar das Männchen. Es kann aber auch sein, dass das Weibchen nur nicht frisst, wenn du in der Nähe bist (die Anwesenheit des Pflegers kann zu Stress führen, welcher den "Jagdreflex" ausser Kraft setzt).
    Schildere deine Haltungsbedingungen nochmal genauer, die klimatischen Faktoren sind soweit in Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Re: laticauda Weibchen frisst nicht

      1,1 DNZ laticauda vom Mai 04.Terrarium: 120*60*80.Ich hoffe das hilft(5 Bambusstangen und ein paar Pflanzen)

      Kommentar

      Lädt...
      X