Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asiat. Hausgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Asiat. Hausgecko

Matthias Jurczyk schrieb:

Damit das Tier nicht nur in einer Ecke leben kann, sollte das ganze Zimmer tagsüber über 24°C haben. Stellenweise natürlich deutlich drüber.
    Das mit der Temperatur regelt sich ein einem "Reptilienzimmer" meist eh von selbst.
    In meinem stehen derzeit 2 kleinere und ein großes Terri, welche das Zimmer alleine schon auf 24°C aufheizen. Die heißeren Zonen könnte man doch genausogut mit Bürotischlampen schaffen, (zumindest insofern wie die Tiere kein UV-Licht benötigen...)sowas hat jeder daheim, und man müsste nicht irgendwelche hässlichen Lampenaufbauten ins Zimmer stellen.

Viel mehr würde mich stören, dass die Tierchen auch öfters mal "für kleine Geckos" müssen, was ich in einem Raum, welcher nebenbei noch von mir bewohnt wird, nicht sehr hygienisch finde.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Re: Asiat. Hausgecko

Naja, der Gecko lebt ja jetzt schon seit 2 Jahren bei uns im Haus! Alos denk ich mal das es ihm noch nicht wirklich geschadet hat! Aber ich würde gerne, wenn ich ne eigene Wohnung habe, nen paar Geckos draußen rumflitzen lassen!
      Gruß
      Salvador
      p.s. KoRn ist natürlich neben Tool die beste Band der Welt! Hab sie letztes Jahr live gesehn! Uhiiii!!!! (erste reihe!!!!)

Kommentar

Na da leck mich einer Fett.Auf welchem Korn Konzert warst du?Zu den geckos,kann mich da Korny nur anschließen,würde mich auch stören,wenn überall dies Küttl rumliegen würden.

Kommentar

Rock im Park! Erste Reihe und stell dir vor meine Freundin hat nen Pick vom Munkey gefangen!!!! Live, wirklich nen muss! Sehr gut!!!!
          Die Kötel würden mich in nem Terrarienzimmer nicht stöhren!!
          Gruß
          Salvador

Kommentar

Ich verbesser mich, sie hat es fast gefangen! Ist dann unter den Füßen der Leute verschwunden! Schade!!!! Sie hätte sich so gefreut!
            Gruß
            Salvador
            p.s. hab meinen Gecko heut mal wieder gesehn, und er sieht recht gesund aus! Leider seh ich ihn fast immer nur im Treppenhaus und das ist so hoch gebaut, da bekomm ich ihn nicht!

Kommentar

Hast kein Kescher?Dann würdest ihn vielleicht auch im Treppenhaus bekommen.War scon immer n Traum von mir,Korn live zu sehen,aber mit som lächerlichen Lehrlingsgehalt kann man sich halt nicht alles leisten.Aber im Dezember hab ich Gesellenprüfung,und dann werd ich auf Rock am Ring fahren,und das geilste Wochenende meines Lebens haben(denk und Hoffe ich jedenfalls).Mich würden die Küttel stören,da mein Terrarien alle in meinem Zimmer stehen,wenn sie z.B. im Keller stehen würden,wäre es mir auch scheißegal.

Kommentar

Hab auch nur nen Lehrlingsgehalt! Irgendwie geht des scho! Drück dir natürlich die Daumen das du sie irgendwann mal siehst! Wie gesagt, sehr gut live!
                Meine Terrarien stehn auch alle in meinem Zimmer, ich meinte auch, wenn ich ne eigene Wohnung habe und ein Terrarienzimmer hätte (was ich auf jeden Fall einmal brauchen werde!), dann würde es mich nicht in diesem Zimmer stören!
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Hi ihr,
                  also ich hatte nen Hausgecko lange frei laufen und das mit den "Ausscheidungen" war ganz einfach: er scheißt sowieso immer an die Wand und wenn das getrocknet ist, fällts ganz einfach auf den Boden und ist Staubsaugerfutter. Also von dem her isses denk ich kein Problem und sooo unhygiienisch ist des auch net wenn man regelmäßig saubermacht.
                  Ciao Julius
                  Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

C

Matthias Jurczyk schrieb:
                    Hi.
                    Energiesparlampen als Sonnenplatz? Naja - ich benutze Energiesparlampen nur als Lichtquelle - wirklich warm werden die nicht.
                    Damit das Tier nicht nur in einer Ecke leben kann, sollte das ganze Zimmer tagsüber über 24°C haben. Stellenweise natürlich deutlich drüber. Viele Pflanzen sind auch wichtig. Und auch nachts muss es Stellen geben, die noch bei ca. 20°C liegen.
                    Die Tiere sind zwar Kulturfolger - aber wir leben nicht in Thailand, oder klimatisch ähnlichen Gegenden.
                    Also das Tier "einfach so" im Zimmer rumlaufen zu lassen, mit ner "Energiesparlampe" als "Sonnenplatz" ist suboptimal.
                    Es gehört schon - wie Ingo auch immer sagt - ein bisschen was dazu.
                    Nur, damit es auch an dieser Stelle mal wieder gesagt wurde.
                    Grüße
                    Matthias
                    Also so wie die Energiesparlampe in der Draco18 daliegt, gibt sie mit Sicherheit genug Wärme ab! Die lieg ja einfach auf dem Tisch mit ner Art "dach" drüber, soedass die Wärme an dieser Stelle bleibt.
                    Ich erreiche mit 2 Energiesparlampen 29°C Lufttemperatur in einem 60-er Standartbecken!
                    Zimmertemperatur sind ca 21°C. Greif sie mal an deine Lampen, können sich ganz schön aufwärmen
                    Man sollte halt nicht die Billigstorfer nehmen, die von Phillips 18 watt halten schon was her!

Kommentar

Hi.
                      Klar machen Energiesparlampen auch warm - aber ein Sonnenplatz hat bei mir mehr als 30°C. Ich benutze dafür eben meist kleinere Spots - da wirds dann wirklich schön warm, und zwar nicht nur direkt an der Lampe.
                      Kot ist bei meinem auch kein Problem - sein Lieblingsplatz zum koten ist hinter einem Terrarium. Und da die Tiere nicht sonderlich groß sind, fällts kaum auf. Bei Tokehs wäre das schon etwas anders :-p.
                      Grüße
                      Matthias
                      PS.: Guter Musikgeschmack
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi
                        Und wenn ich in einem Bücherregal an nem versteckten Eck einfach ne Heizmatte hinlegen würde, das Zimmer natürlich trotzdem tagsüber bei 24 und nachts bei 20C?
                        Müsste doch auch gehn!
                        Gruß
                        Salvador
                        Danke für die vielen Antworten

Kommentar

Schaden würde es nicht.Würde aber versuchen,den Gecko in einem Zimmer einzudämmen.Wenn er im ganzen Haus rumturnt,haste ja nicht die Welt davon.

Kommentar

Re: Re: Asiat. Hausgecko

geckine schrieb:
                            er scheißt sowieso immer an die Wand und wenn das getrocknet ist, fällts ganz einfach auf den Boden und ist Staubsaugerfutter. Also von dem her isses denk ich kein Problem und sooo unhygiienisch ist des auch net wenn man regelmäßig saubermacht.
                            Ciao Julius
                            Naja, nicht dass du den kleinen Gecko miteinsaugst
                            Schließlich weiß man nie, wo die Tierchen gerade sitzen.
                            Hm... und bis die Dinger trocken sind, hab ich ne schön dekorierte Wand *g*

Naja, da hat wohl jeder ne andere Meinung, könnte man lang diskutieren.

Gruß, Jakob

P.S.: @ salvador und freak on a leash:
                            Zwecks Lehrlingsgehalt: da komm ich auch nicht drüber hinaus, hab KoRn auf Rock im Park 2000 gesehen , da wars noch "günstiger"

Kommentar

Naja,ihr wohnt vielleicht auch in der Nähe,ich wohne in der Nähe von München,da ist es ein Stück Anfahrt auf Rock am Ring(vor allem,wenn man kein Auto hat und Moped Fährt).Zu dem Gecko,mich würde es auch stören,wenn ich scheiße an der Wand hätte,und auch wenn sie herunterfällt,lässt sie,denke ich mal doch einen Fleck an der Wand.

Kommentar

Naja, ich wohn zwar nicht grad in der nähe von Rock am Ring, dafür aber von Rock im Park (ca. ne dreiviertel Stunde mit dem Auto!)
                                Gruß
                                Salvador
                                p.s. vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher keine Geckokötel gefunden habe!!! : )

Kommentar

Lädt...
                                X