Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Wüstengeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Wüstengeckos

Hallo, es gibt ja nicht sooooooooo viele Wüstengeckos. Also welche Wüstengeckos gibt es, die man ab oder unter 60cm Terrariumgrösse halten kann? Es können auch Trockengebietbewohnende Geckos sein, also solche die es gerne Trocken mögen nicht tropische Bewohner. Die Suche hat nicht viel gebracht.

Re: kleine Wüstengeckos

Hi,

gib mal als Suchbegriffe

Stenodactylus
    Tropiocolotes

ein

Gibts reichlich Threads zu.

Viele Grüße
    Bensch

Edit:
    Der wissenschaftliche Name wurde berichtigt

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-02-2005 um 12:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

ok dieser stenodactylus gefällt mir sehr, ich hab gelesen, dass ich ihn in einem Aquarium halten kann mit Kamineffekt. Mein Holzding hat leider auch keine Belüftung also sollte ich das ja auch ohne Belüftung unten machen können oder`?
      Sind die Tiere schwer zu bekommen oder teuer?

Kommentar

Teuer sind die nicht. Im Handel wirst Du die wahrscheinlich eher selten finden. Auf Börsen hat man manchmal Glück. Kannst ja auch versuchen Züchter ausfindig zu machen.

Den "Kaminefekt" bekommst du nur hin, wenn du unten eine Lüftung im Aquarium einarbeitest.

Hier gibts eine Umbauanleitung: http://www.von-tronje.de/spinnen/terribau/

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

Aber jemand hält die ganz normal in einem Aquarium, dort hat es unten keine Belüftung, nur oben halt beim Deckel, der Kamineffekt ist doch der:
          Man beleuchtet bzw. beheizt mit einem Spotstrahler nur auf einer Seite und die andere ist unbeheizt, die Wärme geht nach unten und auf der anderen Seite zieht die Luft wieder ab.
          Kann ich das nicht so machen, denn ne Belüftung einzubauen ist saukompliziert jetzt.

Kommentar

Hier mal ein Foto vom Ding, ist jetzt natürlich leer: http://mitglied.lycos.de/aina/data/media/5/IMAG0007.JPG

[[ggg]Editiert von Dave 2 am 09-02-2005 um 12:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja schneeflocke hält ein paar Zwerge ebenfalls in Aquarien
              Der Vorteil ist, dass dir die Geckos nicht so leicht ausbüxen, sie hat ganz gute Erfahrungen gemacht soviel ich gelesen habe, einfach oben einen gazedeckel drauf und drüber eine Lampe oder sonstige Wärme/Lichtquelle.
              Ich denke, sie wird hier früher oder später mal in diesem Thread auftauchen =)

PS: bei diesem terrarium fällt dir doch der ganze Bodengrund raus, wenn du mal aufmachst?
              oder greifst du eh immer nur vonoben rein?

Du könntest ja das Terrarium so hinstellen, dass die Glasseite oben ist und auf der "leeren" Seite ne Holzleiste reinbasteln und Fliegengitter dahinter und glasscheiben dazu. Oben könntest du dann wieder Fliegengitter statt dem Glas einbauen. Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 09-02-2005 um 12:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

äh ok also lasse ich alles wie es ist. Und das mit dem Boden. Also auf der Seite kann ich nicht die ganze Seite rausnehmen also aufmachen, ca. 15 cm hoch ist es angemacht und nur der rest kann ich öffnen, darum. Also fliegt der Boden nicht raus, beim Hamster bin ich immer von oben rein aber das wird hier dann nicht nötig sein. Also kann ich ja im Prinzip alles so lassen, ich lackiere einfach mal alles mit Acryllack.

Kommentar

Lädt...
                X