Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaubtaggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Goldstaubtaggeckos

    Ja stimmt...ich denke drüber nach! Aber ob ich das tu weiß ich net, die Meinungen ob es geht gehen ja sowas von auseinander, da ist mir das fats schon zu riskant, nachher haut mich hier irgendwer !

    Es war so, das mit so'n "Pseudo"-Züchter erzählt hat (inzwischen weiß ich er hat keinen Plan) , dass es normal wäre die zu vergesellschaften und da sie ja bislang immer mit einer Anolis zusammensaßen, bin ich davon ausgegangen, dass es tatsächlich normal ist! Nur deswegen kam überhaupt bei mir die Frage auf. Naja und ich persönlich finde es schön wenn verschiedene Tiere in einem Becken sind, aber nur, wenn das möglich ist und genau deshalb frage ich ja hier. Kenne das von meinen Aquarien halt so, dass man immer eine große Vielfalt haben sollte um einen guten Lebensraum zu schaffen. Die aber natürlich zusammenpassen. Ich möchte halt viel darüber wissen!

    LG, Lotte

    [[ggg]Editiert von lotte2305 am 15-02-2005 um 12:25 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von lotte2305 am 15-02-2005 um 12:26 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #17
      Re: Goldstaubtaggeckos

      Ok, na versteh ich natürlich
      Es gibt leider viel zu viele "Züchter", der Züchter der mir meine ersten 1.1 Paroedura pictus gegeben hat, meinte auch, der Größenunterschied mache nix aus. Eines Nachts wurde ich durch ein Qietschen geweckt, und mein MÄnnchen wollte das kleinere Weibchen echt auffressen, hatte schon ihren Schwanz im Mund Man weiß einfach nich worauf man sich verlassen kann. Dann triffst du wirklcih einen erfahrenen Züchter, und du glaubst ihm nicht... Hier im Forum wirst du bestimmt auch tausend Meinungen hören, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hast. Da bleibt nur selbst ausprobieren, sofern es nicht auf Kosten der Tiere geht Dann sollte man halt schleunigst damit aufhören.

      Wenn du wirklich mal vergesellschaften willst, dann schau dir deine laticaud ein bisschen an, dann kannst dus eventuell mal versuchen. Auf jeden Fall sollte aber ein Ausweichbecken vorhanden sein, wenns zu Streitereien kommt.
      Egal was du machst, irgendwer wird immer was dagegen sagen =)

      LG Tamara

      Kommentar


      • #18
        Re: Goldstaubtaggeckos

        Holla...

        ja das ist mir auch schon aufgefallen, jeder hat halt eine andere Meinung und andere Erfahrungen. Daran liegt es wohl. Also bei mir stehen soooo viele Ausweichbecken rum...oje...ich hätte auch Platz dann ein 2. ebenso großes Terrarium einzurichten, falls es nicht funzt. Aber das sit eh noch in ferner Zukunft, ich übernehme nun erstmal die Laticaudas von meiner Freundin und werd die auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr beobachten.

        Ich hätte jetzt aber mal eine ganz andere Frage, woran sieht man ob die Tiere zu fett sind...git es da bestimmte Merkmale oder Symtome oder werden die nur...äh..."schwabbelig"..naja mollig halt! *g* ...ist das bei denen genauso einfach zu erkennen, wie zb bei Katzen...ich weiß blöder Vergleich, aber ich meine das nur zur Veranschaulichung...ist ne Katz zu fett, ist das eindeutig erkennbar, wie es sich bei Geckos verhält weiß ich allerdings nicht!

        LG, Lotte

        Kommentar


        • #19
          Re: Goldstaubtaggeckos

          Hallo lotte!
          Den Ernährungszustand erkennt man sehr gut an der Schwanzwurzel; wenn diese sehr breit ist, sind die Geckos recht dick. Dass kann auch zu einem Knickschwanz führen. Das alles ist aber sehr gut beschrieben in dem tausendfach empfohlenen Phelsumenstandartwerk um das du auf keinen Fall umhinkommst...trommelwirbel...Faszinienende Taggeckos aus ´dem Natur und Tier-Verlag. Zusätzlich gibt es noch ein Buch nur über Phelsuma laticauda aus der "Art für Art" Reihe. Wenn du beide Bücher kaufst, dann auch noch liest und dich an alles hältst kannst du bei der Tierhaltung nichts mehr flasch machen

          @NTV: krieg ich jetzt Rabatt für die schöne Werbung?

          Kommentar


          • #20
            Re: Goldstaubtaggeckos

            Oh mann Leute..ihr werdet es nicht glauben...meiner Freundin ist das Laticauda-Männchen abgehauen...das gibt's doch gar nicht! Gibt es eine Chance den irgendwie wieder einzufangen...bin total traurig, wollte sie nächste Woche übernehmen und jetzt das :-( ! Da sie gerade ausgezogen ist steht nicht mehr viel rum im Zimmer außer dem Terrarium, wenn er noch da wäre, hätten wir ihn wohl gefunden, er ist bestimmt aus dem Fenster stiften gegangen. Was soll ich denn jetzt machen? Wo krieg ich denn jetzt ein Männchen her? Muß es gleich alt sein wie das Weibchen oder kann es ruhig eine aktuelle Nachzucht sein??? Help help help! Oder gibt es evtl die Chance den Guten wieder einzufangen????

            Traurige Grüße, Lotte

            Kommentar


            • #21
              Re: Goldstaubtaggeckos

              Hi Lotte!

              Ich denke die Chancen stehen sehr gut ihn wieder zu kriegen, vor allem wenn kaum was im Zimmer steht.
              Meiner ist auch mal abgehauen und wo war er?
              Auf seinem Terrarium weil es da so schön warm ist.

              Ich würde einen grösseren Behälter aufstellen mit Pflanzen drin und Futterinsekten z.B. flugunfähige Drosos und mal abwarten.
              Auch sollte eine Wärmequelle vorhanden sein.
              Viel Glück beim suchen..

              Feli,die auch schon zig Viecher wieder gefunden hat.

              Kommentar


              • #22
                Re: Goldstaubtaggeckos

                Na das wäre ja was, das versuchen wir mal...aber da außer dem Terrarium wohl gar nix mehr im Zimmer steht hätten wir ihn wohl schon gesehen oder? Haben das Terrarium schon umgekrempelt und hin und her geschoben...und blöder Weise war halt das Fenster auf und meine Freundin weiß nicht wo er sonst sein könnte :-( ! Was mach ich wenn sie ihn net wiederfindet? Bin voll traurig! *schnief* ? ? ??

                lg, Lotte

                Abkürzung und Tiergesuch editiert, da beides nicht gestattet ist! Bitte künftig die Forenregeln beachten! Danke. Moderator

                [[ggg]Editiert von Moderator am 19-02-2005 um 17:12 GMT[/ggg]]

                Kommentar

                Lädt...
                X