Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Goldgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung mit Goldgecko

Hallo, ich habe ein männlichen Goldgecko (Gekko ulikovskii) der alleine in einem 80x70x100cm großem Regenwaldterrarium wohnt. Mit was für Reptilien könnte ich ihn vergesellschaften?
    Der Gecko ist ca.20cm lang und nachtaktiv.

Ich halte:
    0.2 Testudo hermanni
    2.0 Gekko ulikovskii

Re: Vergesellschaftung mit Goldgecko

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29713

Kommentar

Kannst ja Pfeilgiftfrösche reintun, die sehen gut aus und haben einen guten Kontrast zu den Geckos.

Kommentar

Mit Pfeilgiftfrösche kenne ich mich nicht aus. Hatte eher an Rotkehlanolis gedacht, oder sowas ähnlichem.

Kommentar

am besten dann brauner Anolis, sind genau gleich wie die Rotkehl einfach braun. Also in der Haltung sind sie genau gleich jedenfalls, die sind wirklich sehr schön.

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung mit Goldgecko

dave 2 schrieb:
            am besten dann brauner Anolis, sind genau gleich wie die Rotkehl einfach braun. Also in der Haltung sind sie genau gleich jedenfalls, die sind wirklich sehr schön.
            Wieviele haste denn davon schon gehalten , das du genau beurteilen kannst wie die zu halten sind??Vor allem : Wenn die doch gleich zu halten sind , warum dann grad der Braune ??
            Genauso wie einfach mal Pauschal Dendrobaten vorschlagen..Von klimatischen Unterschieden schonmal gehört? Auch wenn es dabei fast noch klappen könnte....

Ingo Kober zieht soviel ich weiss bei Platzmangel sein Goldgeckos bei den Rotkehlanolis auf.Danach setzt der die aber glaub ich auch wieder um.......

mFg
            Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 13-02-2005 um 12:13 GMT[/ggg]]
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Das mit den Dendrobaten hab ich schon x mal gehört hier, jemand wollte seine Dendrobaten vergesellschaften und andere haben dann die Geckos vorgeschlagen. Und ich habe gelesen, dass der Braune Anolis wie der Rotkehl zu halten ist, ich google manchmal halt auch weisst du!
              Und der braune schlag ich ihm vor, weil das noch schön aussieht, da sein jetziger Gecko recht grün ist und und mit einem braunen Anolis passt das halt gut zusammen, grün/braun sieht schön aus und hab ich in echt auch schon gesehen.

[[ggg]Editiert von Dave 2 am 13-02-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich für meinen Teil würde das Männchen übrigens mit 1-2 Weibchen und ein Paar Insekten vergesellschaften....Ist die beste lösung.....

@dave2:
                Ich sag ja : Könnte fast noch klappen...
                Aber schön das die Braunen Anolis so schön mit dem Goldgecko harmoieren (farbtechnisch...) am besten noch ein wenig farbigen Kies dabei , dann hat man ein schönes Buntes schaubecken......

gruß
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich würde ihn ja auch gern mit Weibchen vergesellschaften, aber es ist so schwer welche zu bekommen!

Kommentar

Hi

Meine Güte hier im Forum geht es echt bergab... Was soll man noch ernst nehmen und was nicht? Schlimm sowas

Aber ich hätte noch nen Vorschlag:

Ich würde zu dem Goldgecko einfach einige Rotkehlanolisweibchen setzen, dann paart sich der Goldgecko mit denen und du kriegst Gold-Braun-Grüne Echsen die ein Gemisch aus Gecko und Anolis sind. Dadurch hast du dann eine eigene neue Art erschaffen die du sogar nach dir benennen darfst. Allerdings würde ich einen grünen Leguan dazusetzen (das Becken ist ja sowieso so groß, da ist ja noch eine menge Platz), damit er die übriggebliebenen Futtertiere auffrisst wenn er als nachaktives Tier abends umherstreift. So bleiben auch keine Futtertiere im Terrarium zurück.
                    Außerdem könntest du noch einige Kolonien Ameisen ins TErrarium setzen, wenn du eine hohe Schicht Erde auf den Boden tust. Achja: Da immernoch etwas Platz ist und alle sich noch etwas bewegen können, kannst du auch noch ganz kleine Echsen dazusetzen, z.b. Stenodacytlus sthenodacytlus. Das sind zwar Wüstenbewohner, das ist aber nicht weiter schlimm, hab ich mal gelesen bei google das man die auch im Regenwald halten kann...
                    Als Beleuchtung reicht eigentlich das Tageslicht. Meine Terrarien im Keller haben auch keine extra Beleuchtung, dabei gibt es dort nur ein ganz kleines Fenster. Und besonders warm brauchst du es auch nicht machen, wozu auch. Wenn du das alles beherzigst hast du ganz ganz viele Tiere mit denen du vor deinen Freunden angeben kannst - ist doch super oder?

ACHTUNG: DIESER TEXT IST PURE IRONIE UND DARF AUF KEINEN FALL ERNST GENOMMEN WERDEN. KEINE DER GEMACHTEN AUSSAGEN IST RICHTIG - DIE MEISTEN FÜHREN ZUM TOD DER TIERE.
                    Außerdem ist es nicht gegen den Themenstarter persönlich gerichtet sondern gegen all diese netten Leute die sich so einen scheiß ausdenken.

Mit besten Grüßen
                    Thorsten

Edit: der kursive Teil ist editiert. MfG Das ForenModerationsTeam

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-02-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nur am Rande: Ein klassisches Regenwaldterrarium ist nicht die beste Wahl für Goldgeckos. Zwar weiss man nicht viel, doch sind es wohl vor allem Felsbewohner Waldrandnaher Gebiete.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 14-02-2005 um 14:11 GMT[/ggg]]
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das höre ich zum ersten mal! Ich habe nur Haltungsberichte gefunden in denen steht das man sie in Regenwaldterrarien hält, doch nie das es Felsbewohner sind.

Kommentar

Dann schau Dir mal die Fundortangabe in der Erstbeschreibung an, frag Importeure und bedenke die felsbezogene Lebensweise der anderen Mitglieder der petricolus Gruppe.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich hab jetzt noch ein anderen Gekko ulikovskii im Terrarium! Am besten ich lass das Vergesellschaften mit anderen Arten weg.

Kommentar

Lädt...
                            X