Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uroplatus-Eier ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uroplatus-Eier ....

Hallo Leute,

das ist das Problem bei Uroplatus henkeli, man sieht nicht immer ob die Dame gelegt hat oder nicht. Heute war mir jedenfalls so als wäre das Moos anders angeordnet als normal. Ich fand drei Eier, davon sehen zwei gut aus und eins schlecht. Ich vermute das schlecht aussehende ist das erste dieses Jahr, die Schale ist ungleichmässig geformt und sehr hell. Es riecht bereits faulig, selbst in 30cm Abstand.

Ich gehe davon aus, dass ich dieses Ei gleich vernichten kann

Die anderen beiden lagen nahe an dem fauligen, sehen aber gut aus, werde sie gleich in den Inkubator überführen. Besteht eine Gefahr, dass die guten Eier sich bei dem fauligen irgendwas geholt haben? Hab keine Ahnung...

Da ich sonst noch keine fauligen Eier gerochen habe, geh ich bei diesem Geruch des einen Eies davon aus, dass es nicht mehr zu retten ist

Ich wünsche mir Geckos die reden können, dann hätt ich die Eier früher gefunden....

Re: Uroplatus-Eier ....

vergesst meinen Beitrag hab das Ei vernichtet, die anderen inkubiert. Ist bei den Uroplaten trotzdem noch Neuland für mich - man lernt einfach nie aus.

Die nächsten Eier sind sicherlich befruchtet, gestern hab ich mein Pärchen wieder intim erwischt *g*

Kommentar

Lädt...
    X