Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo Zusammen
    ich halte 2 Madagskar Tagegeckos ( 1 Päärchen ) und einen amerikanischen Laubfrosch (Weibchen) in einem Glasterrarium von
    60 x 60 x 80 cm.
    Jetzt wollten wir zu dem Laubfrosch Weibchen noch ein Männchen setzten. Knn mir jemand sagen, ob es hier zu Zwischenfällen kommen könnte.
    Im Moment klappt alles ehr gut und die Tiere vertagen sich prächtig.
    Ich habe nur bedenken, des es Probleme mit den beiden Männchen um das Revier geben könnte.
    Danke.
    Gruß
    Lutz Müller

Re: Vergesellschaftung

Hm,

ich finde den Platz für ein Paar adulte P. mad. grandis etwas knapp bemessen.
    Aber das wurde hier bereits oft genug diskutiert.
    Ich finde es nicth selbstverständlich, dass dies eGeckos auf so beengtem Raum friedlich mit einem so relativ kleinen Baumfrosch zusammenleben und sehe diese Vergesellschaftung daher nicht so ganz unkritisch.
    Zumal der Frosch es gerne etwas feuchter hätte als die grandis.
    Ein zweiter Frosch erhöht das Risiko einer agressiven Interaktion vor allem auf dem engen Raum.
    Echte Territorialkonflikte wie befürchtet wird es jedoch mit Sicherheit nicht geben.
    Ein angesprungener Gecko mag aber im Schreck mal zubeissen oder auch die aufgeregt vibrierende Zehe eines Beute fixierenden Frosches seinereits als Beute betrachten.
    DAHER wäre ich vorsichtig.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X