Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos

Guten Abend,
    ich bin sehr an einem Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos(Hemyteconyx caudicinctus )interessiert. Hält noch jemand von Euch diese Gattung?

Re: Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos

Dave88 schrieb:
    ...ich bin sehr an einem Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos(Hemyteconyx caudicinctus )interessiert. ...
    Hallo Dave,

das ist doch mal 'ne gute Idee - unterhalte Dich doch einfach mal mit einem.

;-), Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Erfahrungsaustausch zwecks Dickschwanzgeckos

Der olle Fuchs wieder...

Also Peter,
      ich habe früher meinen Hemitheconyx durchaus zugeredet. Bin zwar nicht immer auf offene Ohren gestossen, aber man kann es ja mal probieren.

@Dave

nur als kleiner Hinweis für das leichtere Auffinden bei Zitaten, Beiträgen etc. sei angemerkt dass der Westafrikanische Krallengecko Hemitheconyx caudicinctus heißt. Das macht die Suche möglicherweise etwas einfacher.
      Anbei ein paar Zitate. Ein Großteil der Arbeiten lässt sich relativ problemlos bei Chimaira, der DGHT oder NTV bestellen.

Besten Gruß
      Felix

ANDERSON, A. (1993): Captive Husbandry and Reproduction of the African Fat - Tailed Gecko, Hemitheconyx caudicinctus - Dactylus, San Diego, 2 (1): 12 - 16
      DELEY, A. (2000): Verzorging en kweek van de West - Afrikaanse Vetstaartgekko (Hemitheconyx caudicinctus, DUMERIL, 1851) - LACERTA, Amsterdam, 58 (2): 44 - 50
      INEICH, I. (1993): Hemitheconyx caudicinctus (African Gecko). Cameroon: Garoua - Herp. Rev., St. Louis, 24 (2): 67
      KLUGER, H. (1984): Nachzucht in zweiter Generation bei Hemitheconyx caudicinctus - Salamandra, Rheinbach, 20 (4): 270 - 272
      KNIETSCH, V. (1998): Der Westafrikanische Krallengecko - Hemitheconyx caudicinctus - Pflege und Vermehrung - Reptilia, Münster, 3 (2): 52 - 55
      KNIETSCH, V. (1998): Nachschlag - Hemitheconyx caudicinctus - Reptilia, Münster, 3 (4): 15
      KNIETSCH, V. (2000): Der Westafrikanische Krallengecko (Hemitheconyx caudicinctus) sowie seine bunte Farbvariante - elaphe N. F., Rheinbach, 8 (2): 13 - 15
      RÖSLER, H. (1981): Erfolg und Mißerfolg bei der Vermehrung von Hemitheconyx caudicinctus in Gefangenschaft - elaphe, 3 (4): 49 - 54
      SCHLÜTER, U. (2004): Ein ungewöhnliches Schwanzregenerat bei Hemitheconyx caudicinctus (DUMÉRIL, 1851) - elaphe N. F., Rheinbach, 12 (3): 54 - 55
      STEPHENS, P. (1993): Amelanism in the Captive - Bred African fat-tailed Gecko, Hemitheconyx caudicinctus - Dactylus, San Diego, 2 (1): 25 - 26

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 03-03-2005 um 19:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Erfahrungsaustausch mit Dickschwanzgeckos

Vielen Dank für die vielen Quellen. Mit dem "gut zureden" klappt bei meinen Tieren auch noch nicht so richtig. Aber ich geb's nicht auf. Vielleicht klappts ja noch. :-)

Kommentar

Lädt...
        X