Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

    Hi

    Da ich ja meine 0,0,8 L. picturatus immer größer werden sehe, suche ich jetzt Kontakt zu anderen Halten und Züchtern. Halt einfach per Mail oder Forenmessage austauschen über Tips und Tricks für die Zucht, Hilfe bei Problemen und so weiter =)

    Wär cool wenn ihr euch eintragen würdet wenn ihr die Tiere haltet. Dazu am Besten woher ihr seid und wieviel Tiere ihr haltet.
    Diesmal denk ich auch dran den Anfang zu machen:

    Quakenbrück zwischen Osnabrück und Oldenburg PLZ 49XXX
    0,0,8

    LG
    Thorsten

  • #2
    Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

    Hallo,

    mein Freund und ich halten unteranderem auch 1.1 picturatus und 1.0 kimhowelli..

    hab da dann direkt mal ne Frage...
    unser Weibchen hat heut 2 Eier gelegt.. sieht dort die Brutzeit genauso wie bei Taggeckos aus oder kommt da schneller was raus????
    Is dsa erste Gelege eigentich schon befruchtet?? Haben jetzt ne Grillenbox mit feuchter Watte ins Terrarium gelegt, reicht das??

    War ziemlich überraschend für uns... am Wochenende hab ich mich nur gewundert das das Weibchen so dick is und heut waren zwei Eier im Terrarium...

    Kommen aus Arnsberg: das is direkt am Anfang vom Sauerland ca 20min von >Dortmund plz: 59XXX

    [[ggg]Editiert von Tanascha am 22-03-2005 um 08:29 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

      Hi

      Wie wärs mal mit nem Buch? Laut dem Art für Art Heftchen über Zwerggeckos der Gattung Lygodactylus dauert die Zeitigung bei L. picturatus bei 57-60 Tagen. Den Rest hatte ich im Moment kein Bock nachzugcken =)

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

        danke für deine Antwort...

        das mit dem Buch hatten wir vor aber, bei dem wir die kurzen bekommen hatten, hatte kein buch mehr (kostet irgendwie um die 10€) sind auf der suche das buch irgendwo herzubekommen....

        lg
        Natascha

        [[ggg]Editiert von Tanascha am 22-03-2005 um 08:29 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

          Hallo revenge,
          die sehr enge Spanne gilt nur für eine bestimmte Temperatur (hab vergessen welche Beate Röll benutzt, schätze mal um 25°C ohne Nachtabsenkung. Wenn man bei unterschiedlichen Temperaturen und mit/ohne Nachtabsenkung inkubiert, würde ich das wesentlich weiter fassen: 6-10 Wochen. Nur damit keiner gesunde Eier aufmacht...
          @Natascha: ggf. einfach nachbestellen lassen. Ist doch am einfachsten oder?
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #6
            Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

            Hallo Arnd,

            danke für deine Info..
            wir haben die Tiere aus Düsseldorf das is nicht mal eben nebenan und hier in unserem "Kaff" gibt es leider keinerlei Lektüre über solche "Exoten" Muss mal schauen ob ich bei unserem "Futterlieferant" wo wir immer das Lebendfutter selbst abholen (ne halbe stunde entfernt) sowas hat.. oder ob er dran kommt...

            Kommentar


            • #7
              Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

              Hallo Tanascha,
              bestell dir doch das Büchlein einfach über www.ms-verlag.de.

              Schöne Grüße,
              Andrea

              Kommentar


              • #8
                Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

                Wollt ich auch grad schreiben. Kostet dann 2-3 € Porto aber dafür hastes auch innerhalb von 2-3 Tagen da.


                Stimmt Arndt hab ich vergessen dazuzuschreiben, DAs ganze ist ausgehen von einer konstanten Temperatur von 29-30°

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

                  danke... werde ich heut Abend mal bestellen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

                    Hi


                    Einfach das Buch hier bestellen ist VErsandkostenfrei (falls ihr das meint)

                    [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937285164/qid%3D1111512673/028-5342271-2715729

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Suche Kontakt zu Lygodactylus picturatus Haltern

                      habs grade schon bestellt.. habe es auch bei amazon gesehn...

                      danke nochmal....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X