Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts das :Grossmanni Nachtgecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibts das :Grossmanni Nachtgecko?

Hallo alle zusammen!
    Bin ganz neu hier,bin sonst eigentlich bei den Agamen und Leguanen.
    Habe heute in einem Zoo"fach"geschäft eine Geckoart gesehen,die ich sehr interessant fand.Sie wurden unter den Namen "Grossmanni Nachtgecko" angeboten.Konnte aber unter diesen Namen bei Google nichts finden.Kennt vielleicht irgendjemand dieses Tier und kann mir weiterhelfen mit dem korrekten Namen?Es sind Regenwaldbewohner (so sagte man mir)und sind braun und hellbraun gefleckt.Ich würde fast sagen,das sie ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Leopardgecko haben.Ich Entschuldige mich schon mal im vorraus für meine unwissenheit bei allen,die jetzt lächelnd den Kopf schütteln.
    mfg Martina

Re: Gibts das :Grossmanni Nachtgecko?

Hi,

klar gibts die: Gekko grossmanni.
    ein sehr hübscher und interessanter Felswandbewohner.
    In der aktuellen Salamandra gibt es einen ausführlichen Artikel über Haltung und Zucht.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!
      Es gibt einen Gekko grossmanni, im deutschen Sprachraum gelegentlich "Marmorgecko" genannt; aus Südostasien, nachtaktiv, etwa 25 cm lang, aber mit Leopardgeckos keine grosse Ähnlichkeit. So viel auf die Schnelle als Information, es gibt hier aber sicher User, die die Art halten und mehr schreiben können. Versuch doch mal Google mit den Stichwörtern gekko+grossmanni oder die Suchfunktion oben im Kopf des Forums, da wirst Du garantiert fündig. Grüsse...Sven

P.S. Ingo war schneller.

[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 07-03-2005 um 16:39 GMT[/ggg]]
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Vielen lieben Dank erstmal.
        Ich habs mit "Grossmanni Nachtgecko" versucht,das funktionierte gar nicht.Aber so sollte es erstmal was zu lesen geben.
        Vielen Dank und liebe Grüsse
        Martina

Kommentar

Vorsicht: Im Web gibt es kaum Info zu der Art und die wenigen verfügbaren Haltungsangaben sind unvollständig oder schlicht falsch.
          In Büchern gibts auch fast nichts. Besorg Dir lieber die Salamandra.

Gruß

Ingo

P.S.: Wenn Du das googeln nicht lassen kannst, versuch auch: Marmorgecko, marbled gecko, Gekko marmoratus. Alles dasselbe Viech (na ja, vielleicht sinds 2...es gibt da große und kleine)
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X