Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zickenkrieg im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zickenkrieg im Terrarium

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: In der Woche vor Weihnachten hab ich mir zwei Leopardgecko-Damen gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatten sie eine Kopf-Rumpf-Länge von gut 10 Zentimetern, also keine ganz Kleinen mehr.
    Seitdem stehen sie bei mir im Wohnzimmer in einem 120x50x50 Terrarium. Tagsüber haben sie viel Ruhe, da bei uns vor halb Sechs Abends selten jemand zu Hause ist. Im Terra sind jede Menge Versteckmöglichkeiten.
    Allerdings beobachte ich in letzter Zeit häufiger dass die zwei sich käbbeln. Wenn eine in dem ausgehölten Stamm liegt wird solange in den Schwanz gebissen bis sie abhaut. (Und das von der Kleineren)
    Hatte als ich dass das erste Mal gesehen habe gleich jede Menge Verstecke gekauft und gebaut, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können, aber zum einen wollen beide immer in diesen verflixten Stamm und zweitens dachte ich eigentlich, dass Leos gesellige Tiere sind die nicht gerne allein in ihrer Höhle sind.
    Kann ich da irgendwas machen, soll ich sie besser in Ruhe lassen oder das ganze erstmal so weiterlaufen lassen ?

  • #2
    Re: Zickenkrieg im Terrarium

    Bist Du sicher, dass es 2 Weibchen sind?
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zickenkrieg im Terrarium

      Hi zusammen,

      ist schon komisch, schließlich ist die Terrariengröße für 2 solche Zwerge ja mehr als großzügig, womit für genügend Ausweichmöglichkeiten gesorgt sein sollte...
      Evtl. sinds ja tatsächlich 2 weibchen, die sich einfach nicht schmecken können?!
      hat man ja vereinzelt auch schon gehört, dass es sowas geben soll.
      Auf jeden Fall beobachten, wie das weitergeht. Solange beide noch gut fressen, und die Zickerei nicht überhand nimmt (so ein bisschen Reviermarkierung ist erlaubt,denke ich), würd ich mal versuchen, sie zusammen zu lassen.
      Ansonsten hilft eben leider nur trennen

      ratlose Grüße,

      KoRny

      [[ggg]Editiert von KoRny am 07-03-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X