Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.petrii , S. orientalis, S.sthenodactylus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.petrii , S. orientalis, S.sthenodactylus

    Hallo, ich habe mal eine Frage, also es gibt ja (hab ich grad entdeckt) verschiedene Stenodactylus Arten, im Draco Heft stand nichts weiter darüber.
    Also gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen S.petrii, orientalis und sthenodactylus? Der petrii wird doch ein bisschen grösser oder?
    Und ist es grundsätzlich egal, welche man nimmt, können die sich kreuzen? Der einzige Züchter, den ich kenne, haltet S.petrii, also werde ich wahrscheinlich den nehmen.
    Gruss Dave

  • #2
    Re: S.petrii , S. orientalis, S.sthenodactylus

    Hallo Dave,
    es gibt sogar noch eine ganze Menge anderer Arten! S. orientalis gibt es übrigens nicht. Es handelt sich hierbei um Crossobamon orientalis. Es gibt übrigens etliche Züchter, die gar nicht genau wissen, ob sie S.s. oder S.petrii in ihrem Terrarium haben, da sie oftmals falsch bezeichnet verkauft werden. S. petrii benötigt als Dünenbewohner andere Haltungsbedingungen als S.s., beispielsweise eine dickere Sandschicht, die zumindest teilweise in den tieferen Schichten feucht sein soll. Entsprechend kann/soll man bei dieser Art keine Heizmatten sondern Spotstrahler verwenden. Da ich etwas im Streß bin möchte ich Dich für weitere Infos an die Suchfunktion erinnern. Dort wirst Du die von Dir benannten Arten finden. Von Hybridformen habe ich noch nichts gehört.
    Liebe Grüße
    Karsten



    [[ggg]Editiert von Grießhammer,Karsten am 11-03-2005 um 20:06 GMT[/ggg]]

    Kommentar

    Lädt...
    X