Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tiere in mein Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Tiere in mein Terrarium?

Nö da liegst du kein Stück falsch. Das Becken ist wesentlich zu klein. Da hat wohl wer geantwortet ohne sich an den ersten Post zu erinnern ;o)

Aber wir haben doch schon jede Menge Arten genannt, die du super drin halten könntest. Wo ist denn noch das Problem? =)

*edit*
    Achso jetzt sehe ich es die Sache mit den Anfängertieren. Ich denke, dass fast jeder GEcko auch für Anfänger geeignet ist, solange dieser sich vorher ausreichend informiert.

Vielleicht solltest du aber mal erzählen woher du kommst, denn es muss sich ja auch ein entsprechender Züchter in erreichbarer Nähe befinden =)

Gruß
    Thorsten

[[ggg]Editiert von Revenge am 16-03-2005 um 15:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

also ich wohne zwischen Frankfurt a.M. und Fulda. Mir sind keine Züchter hier im näheren Umkreis bekannt. Euch vieleicht?
      Wäre schon besser wenn ich mich mal persönlich mit einem erfahrenen Geckohalter bzw. Züchter unterhalten könnte. Außerdem könnte ich genau sehen was man für Bedingungen schaffen muß, um die Tiere artgerecht unterzubringen.

Hoffe bald wieder von euch zu höhren.

Gruß
      Christian
      EGSA
      AG-Schlangen
      DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Google mal nach Paroedura pictus oder Paroedura picta.
        (Madagaksar Großkopfgecko)
        Ich finde das sind die schönsten Geckos überhaupt, super zu beobachten und ähnlich zu halten wie der Leopardgecko.
        Sie kommen in Trockenwäldern vor, welche an Wüsten grenzen.
        In einem Terrarium dieser Größe halte ich 1.2.
        Da die Männchen aber sehr sexbesessen sind, würde ich ein kleines Ausweichbecken vorbereiten, indem du die Tiere separierst, wenn die Tiere mit dem Legen überfordert sind.

Ich bin der Meinung, wenn man auf seine Tiere aufpasst, und sie separiert kann man auch 1.1 halten, auch bei paarungsfreudigen Männchen.

Diese Tiere sind auch ned so schwer zu bekommen, wie die Zwerggeckos die oben genannt worden sind (stenodactylus, tropiocolotes etc...)

Gibt auch Berichte von den Geckos, sauria.de , klick auf "Archiv" und gibt den Suchbegriff Paroedura pictus ein. Da müsst dann was von Peters stehen, der Bericht kostet 1 Euro

Also allgemeines Geckobuch würde ich dir "Geckos" von Henkel und Schmidt (Chimaira) empfehlen. Auch wenn du dich schon für eine Art entschieden hast, stehen da ne Menge interessanter Infos dabei.

LG Tamara

LG Tamara

Kommentar

Hallo an euch alle,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde jetzt mal schauen, welche Geckos für mich in Frage kommen. Ihr habt ja echt viele genannt und da sind mit Sicherheit einige interressante Tiere dabei. Habe mir auch schon einige Fotos der genannten Geckos angeschaut. Sind echt viele schöne Tiere dabei. Aber nur nach dem optischen werde ich natürlich nicht gehen.
          Wenn ich mich für ein oder mehrere Tiere entschieden habe, poste ich hier wieder. Ich denke ich werde eure Hilfe mit Sicherheit wieder brauchen!!

Bis dahin liebe Grüße
          Christian
          EGSA
          AG-Schlangen

Kommentar

Hallo,

habe mal ein wenig rumgegoogelt und bin momentan am meisten von den Taggeckos angetan. Besonders interressant finde ich Phelsuma Klemmeri.
            In einem Thread weiter oben wurde allerdings angemerkt, das die Größe meines Beckens nicht mit der übereinstimmt die in der Literatur angegeben wird.
            Meint ihr auch das die Größe meines Beckens eher grenzwertig ist und ich Probleme (eventuell auch was die Beleuchtung und Beheizung angeht)
            bekommen könnte?

Danke schon mal vorweg

Gruß
            Christian
            EGSA
            AG-Schlangen

Kommentar

Lädt...
            X