Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein "neuer" Gecko frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: mein "neuer" Gecko frisst nicht

Sorry.

Kommentar

Also wenn das Tier mal schon an Banane geschleckt hat, hat er ja was gefressen - und wenn kleine Heimchen im Terrarium rumspringen, wird es schon welche jagen. Nur mal keine übertriebenen Sorgen, kein halbwegs gesundes Tier lässt sich freiwillig verhungern. Allerdings lassen sie sich eben auch nicht immer beim Futtern zukucken. Und der Gang zum Arzt wäre jetzt viel zu viel Streß für das Tier.
      Lass das Tier mal in ruhe - quetsch dir nicht dauern die Nase vor dem Terrarium platt - und warte ab. Es dauert einfach seine Zeit bis es eingewöhnt ist.
      Ansonsten ist das Internet oft ein denkbar schlechtes Medium, um sich ordentlich über ein Tier zu informieren - wenn ich auch zugebe, dass es zumindest eine schnelle Informationsquelle ist.
      Ich würde dir empfehlen, das Buch "Faszinierende Taggeckos"
      von Gerhard Hallmann, Jens Krüger, Gerd Trautmann
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393158710X/qid=1111136741/sr=1-2/ref=sr_1_9_2/028-4431508-8121300 zu besorgen, manchmal kann mans auch bei Ebay ersteigern.

Und es wäre noch hilfreich, wenn du mal erzählen würdest, wie dein Setup aussieht? Terrariengröße? Einrichtung? Temperatur? LF - haste ja schon beantwortet? Bodengrund? Pflanzen? Und auch ganz wichtig - Beleuchtung?

Dann kann die vielleicht besser geholfen werden, ob du dir Sorgen machen musst, oder nicht.

Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Achja noch was - hast du auch Papier für das Tier bekommen? Du musst das ja anmelden - je nachdem wo du wohnst beim Regierungspräsidium, bei der unteren Landschaftsbehörde oder ähnlich.

Gruß, Flocke

Kommentar

Re: Re: mein "neuer" Gecko frisst nicht

ja, Papiere hab ich bekommen -steht aber nur die Adresse/Name vom Züchter drauf und Bezeichnung. Keine Angaben zum Alter :-/

Ich habe so eine 8.0 Lampe als Beleuchtung und die Temperatur liegt so um 28 Grad (könnte das zu kalt sein) , Als Bodengrund hab ich so ne art "humus" -so dunkler boden der ziemlich gut die feuchtigkeit speichert.. dann hab ich zwei pflanzen drin wovon eine (elefantenbäumchen) schon schön groß ist. dann hab ich mehrere bambusstäbe, damit er oben klettern kann. Das terrarium ist gar nicht so klein- genaue maße weiß ich nicht, ich schätze so mindestens 80 hoch und auch sehr breit - auch mind.50 cm.. ich sprühe mehrmals am tag um die luftfeuchtigkeit zu halten...

Kommentar

Hallo Quito,

ja das ist zu kalt - wenn es die Höchsttemperatur ist. Einen Spot zum Aufwärmen sollstest du schon installieren - da darf dann die Temperatur auch deutlich über 30° sein. Bis hinunter zum Boden des Terrariums darf sie dann auf ca. 25° fallen.
            Hier http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/steckornata.phtml kannst du dich mal ein bisschen über deine Phelsume informieren.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der selbst ornata hält? Oder du stellst deine Fragen im ig-phelsuma forum.

Gruß, Flocke

Kommentar

Lädt...
            X