Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungshilfe oder nicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutungshilfe oder nicht ?

    Tag !
    Ich muss mal wieder ne Frage fragen: Eine meiner coleonyx Damen wurde beim Paaren vom Männchen leicht verletzt, nun hat sie sich wieder gehäutet, aber an der Stelle wo sie verletzt war scheint sich die Haut nicht richtig abgelöst zu haben. Sie hat jetzt in der Konfmitte einen "Irokesenschnitt" aus alter Haut ansonsten hat sie sich sauber gehäutet. Der Hautrest stort weder beim Fressen noch beim bewegen, er befindet sich ziemlich in der Mitte auf dem Kopf und stört sie anscheinend nicht im geringsten.

    Ich persönlich würde ja sagen, dranlassen, geht mit der nächsten Häutung bestimmt ab.

    Oder sollte ich ihr den Stress antun, sie fangen und die Hautreste entfernen ?

  • #2
    Re: Häutungshilfe oder nicht ?

    Hallo sanguis,

    zwar pflege ich keine Coleonyx - aber dafür viele andere Geckos. Solange nichts abgeschnürt wird, wie Schwanz oder Füsse, würde ich das Tier in Ruhe lassen und die nächste Häutung abwarten.

    Lieben Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar


    • #3
      Re: Häutungshilfe oder nicht ?

      Ich würde auch bis zur nächsten Häutung warten. Bei einem von meinem Ulikovskiis war das auch mal so, ich wollt es erst auch entfernen, dan häutete er sich über Nacht und der Fetzen war weg.

      Kommentar


      • #4
        Re: Häutungshilfe oder nicht ?

        Danke (auch im Namen der Betroffenen ) werde die Kleine mal in Frieden lassen und bis dahin als coleonyx irokesus verbuchen !

        Kommentar

        Lädt...
        X