Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Welcher Gecko?

    Hallo,

    @Timo:Ich versuche,meinen Tieren so viel Platz wie möglich zu bieten,leider stösst man bei einer gewissen Anzahl von Terrarien an eine Grenze.Unsere Tokehs(1,2) zB haben ein Terrarium von lxbxh 100x80x200,und sie nutzen das komplette Terrarium,zumindest bei der Jagd gehen Sie auch auf den Boden.

    Generell timme ich dir natürlich zu,mehr Platz ist immer besser.

    Grüße

    vierfleck

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Welcher Gecko?

      Timo Plochowietz schrieb:
      In dem Thread von dem Phelsuma spricht ging es nämlich um 100x50x50 LxBxH ..Ob man dadrinn dann klemmeri oder was auch immer einferchen möchte , ist ja jedem selbst überlassen.Die Mindestanforderungen erfüllt es ja (leider) noch.
      Einferchen (oder einpferchen? Wie schreibt man das?) würde ich das wirklich nicht nennen. Eine 10cm Phelsume hat das riesig Platz drin, ob dus glaubst oder nicht.
      Mindestmass wäre ja 30x30x60, das würde ich als einpferchen bezeichnen...
      Gruss Eric (der es irgendwie seltsam findet über sich selbst in der dritten Person zu reden)

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Re: Welcher Gecko?

        Phelsuma69 schrieb:
        Einferchen (oder einpferchen? Wie schreibt man das?) würde ich das wirklich nicht nennen. Eine 10cm Phelsume hat das riesig Platz drin, ob dus glaubst oder nicht.

        Gruss Eric
        Was hat das mit Glauben zu tun? 50 cm Terrarienhöhe ,abzüglich Substrat ..da bleibt selbst für eine 10cm Phelsume nicht viel höhe über , und höhe ist nicht durch breite auszugleichen.Besonders für Arboricole Arten...
        Muss aber wie schon so oft gesagt jeder selbst wissen.......Mir ist das recht schnurz....

        gruß
        Timo (der sich aber klar drüber ist das er da ja gar nicht drüber urteilen darf weil er ja keine Phelsumen hällt , und somit auch absolut überhaupt keine Ahnung hat.....)


        [[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 02-04-2005 um 14:16 GMT[/ggg]]
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

        Kommentar

        Lädt...
        X