Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x50x50(LxBxH)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x50x50(LxBxH)

HalliHallo,

Ich komme gerade aus dem Agamen und Leguan Forum und wurde zu euch geschickt. Ich suche ein Tier, welches geradezu perfekt in das oben genannte Becken passt. Einziges Problem, es sollte Tagaktiv sein und eventuell Wüstenbewohner, wenn nicht muss das Terrarium noch umgebaut werden auf Regenwald. Zählt bitte erst mal auf...

Re: 100x50x50(LxBxH)

Das ist natürlich schwierig, da die meisten Geckos nachtaktiv sind. Für diese Größe wie geschaffen wären natürlich Leopardgeckos. Die kommen meistens schon am Spätnachmittag raus und lassen sich wundervoll beobachten. Denkbar wären auch Coleonyx spp. oder Hemitheconyx caudinctus. Von der Höhe her schließ ich jetzt mal Phelsumen aus (das gibt jetzt wieder Krieg ) aber Lygodacylus wären vielleicht möglich. Sphaerodactylus gingen auch, da glaub ich aber dass die eher dämmerungsaktiv sind. Paroedura picta ginge natürlich auch. Das Problem ist aber, dass jetzt alle Arten außer Lygodactylus nachtaktiv sind. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr oder kann mich korrigieren.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Wie groß werden die Lygodactylus ca.?

Kommentar

Hallo,
        Lygodactylus picturatus erreichen ca. eine Gesamtlänge von 80mm bei einner KRL von ca. 40mm. Ich denke, die Höhe deines Terrariums ist für diese Tiere vertretbar.
        MfG Julius
        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo nochmal!
          Versuchs mal auf www.Lepidodactylus.lugubris.de.vu/
          Da sind einige gute Angaben.
          mfg Martina

---------------
          1.1 Physignatus cocincinus
          1.2 Anolis Carolinensis
          1.1 Gecko Grossmanni

Kommentar

Ähm,www.ig-phelsuma.de ist auch sehr informativ.

Kommentar

Agamura persica, passt von der Grösse und ist auch tagaktiv.
              Tropiocolotes steudneri ist zwar nachtaktiv, lässt sich aber auch den ganzen Tag über blicken.
              Ich bin aber auch der Meinung, dass in einem solchen Becken kleine Phelsumen <10cm gehalten werden können. Das wären z.B. p.klemmeri, nigristriata und v-nigra.
              Dann gibt es auch noch Cnemaspis africana, ist zwar nicht spektakulär gefärbt, aber interessant.

Kommentar

Lädt...
              X