Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. Mad. grandis - vegetarische Lebensweise?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P. Mad. grandis - vegetarische Lebensweise?

    Hallo.

    Seit neuestem stelle ich bei meinen beiden GEckos ein etwas ungewöhnliches Verhalten fest, sie ernähren sich fast nur noch vegetarisch!!! Bananen und Trauben stehen im Moment ganz oben auf dem Speiseplan. Ich habe nichts geändert was Futter oder Vitaminzugaben betrifft sie bekommen seit fünf Jahren den selben Mix und waren nie groß auf Obst aus, eher auf Brei.
    ICh habe verschiedene Insekten getestet, von verschiedenen Lieferanten, aber daran schien es auch nicht zu liegen. Ich konnte auch nicht feststellen, dass sie kein Jagdglück mehr haben, sie ignorieren das Futter schlichtweg.
    Danke für eure Antworten.

  • #2
    Re: P. Mad. grandis - vegetarische Lebensweise?

    Hallo,

    Phelsumen fressen eigentlich alles gerne, was süß ist, so dass die Vorliebe für Banane etc. nichts ungewöhnliches ist. Das die Geckos Futter, das sie über lange Zeit gefressen haben plötzlich verweigern, kommt auch relativ häufig vorn.
    Obwohl es von einigen Haltern praktiziert wird, halte ich eine rein vegetarische Ernährung aber nicht für günstig. Ich würde Obst nur gelegentlich anbieten und zwischendurch dann nur tierische Futter (möglichst abwechslungsreich) geben. Wenn die Phelsumen Hunger haben, werden sie auch wieder Insekten fressen und wenn sie zwischendurch mal ein paar Tage hungern, ist das nicht bedenklich.

    Herzliche Grüße
    Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X