Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teratoscincus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teratoscincus

Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes Buch, wo man mehr über teratoscincus roborowski findet?
    Suche alle nützlichen Infos und bin auch für alle Informationen dankbar.
    Vorallem in welchem Alter sollte man sich diese Tiere holen und wie alt werden Sie? Wäre auch nett wenn hier ein paar Halter von verschiedenen Teratoscincus arten sich melden, und über Ihre Erfahrungen berichten würden.

Danke

Re: Teratoscincus

Hallöchen!

Ich habe bisher auch nicht viel finden können.
    Zu Teratoscincus scincus steht etwas in "Geckos" von Henkel/Schmidt und in der herpetofauna Nr. 71 über die Haltung von Teratoscincus microlepis, welcher mich persönlich am meisten anspricht.
    hier noch ein link
    http://srs.embl-heidelberg.de:8000/srs5bin/cgi-bin/wgetz?-e+[REPTILIA-Species:'Teratoscincus_SP_roborowskii']
    musste kopieren und einfügen

schöne Grüße

Björn

[[ggg]Editiert von Bjoern Rolfes am 08-04-2005 um 16:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

im Buch von Szczerbak und Golubev-Gecko Fauna of The USSR and contigous Regions,Society for the stud< of Amphibians and Reptiles, ISBN 0-916984-39-7,wird die Art Teratoscincus umfassend abgehandelt,leider speziell zum T.roborowski keine Haltungsberichte.Zu den anderen Arten findest du dort Hinweise zur Beschuppung,Verbreitung etc.

Grüße

vierfleck

Kommentar

cera schrieb:
        Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes Buch, wo man mehr über teratoscincus roborowski findet?
        Suche alle nützlichen Infos und bin auch für alle Informationen dankbar.
        Vorallem in welchem Alter sollte man sich diese Tiere holen und wie alt werden Sie? Wäre auch nett wenn hier ein paar Halter von verschiedenen Teratoscincus arten sich melden, und über Ihre Erfahrungen berichten würden.

Danke
        Hallo ,

es gibt einen sehr guten Bericht in einer
        ,,Sauria,, von 1997 (welche Nr. genau weis ich nicht ). Ist aber der beste deutschsprachige Bericht den ich kenne .
        Auf die Frage in welchem Alter man die Tiere holen sollte - so jung wie möglich . Aber meist werden nur WF Tiere angeboten und da muß man nehmen was man bekommt .

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Jahre mit Teratoscincus arten , wenn Du noch mehr wissen willst schick mir ne`Mail . Es währe zuviel alles im Forum zu besprechen .

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X