Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma l. laticaude???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma l. laticaude???

Hi,

mal ne Frage! Aber zuvor will ich einigen nur sagen, dass sie sich folgende Antworten verkneifen:

,,Warum vergesellschaften?''
    ,,Die können auch ganz gut alleine leben!''

Natürlich muss es nicht sein, dass man Tiere vergesellschaftet, jedoch würde ich gerne ganz objektiv die Fakten und die Möglichkeiten der Vergesellschaftung von Phelsuma l. laticauda mit gleichgroßen Phelsumenarten (z.B. P. quadriocellata).

Das Terrarium ist üppig bepflanzt und mit Beregnungsanlage versehen.
    Zu den Maßen: 80x60x120 LBH
    Da müssten sich die Tiere doch aus dem Weg gehen können, oder?

Welchen Besatz kann ich für dieses Terrarium noch in Betracht ziehen (keine Chamäleons oder Schlangen und keine Anolis, außer Anolis garmani evtl.)?

Grüße

Johannes

Re: Phelsuma l. laticaude???

Hallo,

Phelsumen lassen sich mit Phelsumen nicht vergesellschaften, außerdem sind gerade die Haltungsansprüche von Ph. qu. qu. doch sehr verschieden von denen der Ph. laticauda.

Weißt Du eigentlich wie groß ein männlicher Anolis garmani wird? Der futteret Dir die Phelsumen mit einem Happs weg.

Grüße Iris

Kommentar

Hi,

das mit den Garmani war ja nicht so geimeint, dass ich die zu den Goldstaubtaggeckos setze. Die hab ich ja noch gar nicht! Die Anolis wären dann eine alternative zu den Geckos!

Grüße

Wave

Kommentar

Hab es zwar selbst noch nicht, aber es gibt Berichte über erfolgreiche Vergesellschaftungen von Phelsumen untereinander wenn die beiden Arten a) exaxt die gleichen Haltungsansprüche haben und b) sie komplett unterschiedlich gefärbt und c) gleich gross sind.
        Das wäre zum Beispiel vielleicht bei P.klemmeri und P.nigristriata der Fall.
        Für P. laticauda würde mir aber keine Art einfallen.
        Man kann Phelsumen wahrscheinlich auch mit Heterixalus-Arten vergesellschaften, die vertragen Wärme auch ganz gut. Frag dazu mal die Schneeflocke.

Kommentar

Lädt...
        X