Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente sschlimm wenn gecko trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamente sschlimm wenn gecko trächtig?

Hi
    Habe ja vor 2-3 wochen schon beobachtet, das sich meine geckos gepaart haben! nun hab ich bei beiden geckos am bauch links und rechts 2 ovale weisse flecken gesehen. behandel diese aber mit molevac gegen würmer! nun wollte ich ma fragen was passieren würde, wenn sie wirklich trächtig sind! ob die eier dann absterben oder so, oder ob das unproblematisch ist. Es ist wohl klar, das mir die gesundheit des geckos vorgeht! aber mich interessiert es halt mal

hab mal im internet gegoogelt! und für den menschen gilt

Absorption: Pyrvinium wird aus dem Magen-Darm-Trakt nicht absorbiert, daher Gabe auch b. Schwangerschaft möglich

[[ggg]Editiert von Nemisis am 13-04-2005 um 01:29 GMT[/ggg]]

Re: Medikamente sschlimm wenn gecko trächtig?

Hallo!
    Ich habe mit Molevac sehr gute Erfahrungen gemacht. Es befreit sie Geckos sicher von Fadenwürmern. Das Produkt wird aus dem Magen-Darm-Trakt von Wirbeltieren nicht resorbiert und hat auch meinen Tieren auch während der Trächtigkeit nie Probleme gemacht. Es sind gesunde Jungtiere geschlüpft (war aber bisher nur einmal notwendig). Ich denke, es sollte keine Bedenken geben. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X