Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschale füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepiaschale füttern

Hallo Leute

Wie geht das am besten bzw. wie kann ich sie am besten verabreichen?

Ich habe beobachtet das meine neuen Geckos des öffteren die Umgebung abschlecken. Also hab ich mal eine Sepiaschale mit einer Feile bearbeitet, das Produkt am Ende war feiner sepia-staub. Diesen hab ich nun an einer bestimmten stelle im Terarrium platziert.

Riechen die Geckos den Staub irgendwie (wohl weniger) oder müssen sie ihn einmal erwischen damit sie danach wissen was es ist und vorallem wo es ist?

Oder machen sie das unbewusst? So das ich im Endeffekt einfach den ganzen Boden mit sepia-staub eibstäuben sollte?

Danke für die Antworten

Re: Sepiaschale füttern

Krümel werden sie eher aufnehmen als Staub.
    Bei Mineralbedarf beissen Geckos offenbar tendenziell gerne in alles helle.
    Dabei finden sie dann bald die Sepiakrümel. Bei deren Fehlen gehen sie oft zu Substratfressen mit den bekannten Folgen über.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also kann ich die Krümmel an einer bestimmten stelle deponieren und sie da in Zukunft lassen?

Staub hab ich einfach ma gemacht weil sie andauernd schlecken... dabei würden sie denn dann automatisch aufnehmen, und zwischen dem Staub hats auch Krümmel.

Na dann werd ich mal noch mehr Krümmel vorbereiten =)

Kommentar

Ich habe auch etwas ins Terrarium gestreut, bzw. auch was in ner Schale. Aber ich zerreib das auch ganz fein und beim Füttern, vermisch ich des kurz mit Korvimin und bestäub damit die Futtertiere. So bekommen sie auch noch etwas von den Mineralien.

Kommentar

Lädt...
        X