Hallo kann mir bitte einer sagen wie Asiatische Hausgecko Eier aussehen und wie groß die sind? Über ein Bild oder eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asiatische Hausgecko Eier
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Asiatische Hausgecko Eier
Hallo,
Eier des Asiatischen Hausgeckos, ich vermute du meinst Hemmidactylus frenatus, haben ca. einen Duchmesser von 0,5 cm und sie koplett kugelförmig. Außerdem sind sie hartschalig. Im Normalfall sind die Eier strahlend weiß. Ich hoff ich hab dir helfen können.
MfG JuliusMein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.
-
Frage
Hallo kann mir bitte einer sagen wie ich es sehe wo die Hemidactylus frenatus
die Eier ablegen, bauen die ein Nest ?Zuletzt geändert von Sebastian S.; 30.12.2006, 20:07.
Kommentar
-
Natürlich bauen die Tiere kein Nest. Meistens werden die Eier irgendwo versteckt oder vergraben.
Ich denke, hier wäre ein richtiges Literaturstudium wirklich einmal ratsam.
Mit freundlichen Grüßen
Julius KramerMein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.
Kommentar
-
Danke Julius Kramer, kannst du mir was empfehlen ,was ich mich holen kann an Literatur ?Zuletzt geändert von Sebastian S.; 30.12.2006, 20:10.
- Verwarnung
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Dieter,
wenn man solche Tiere hat, sollte man sich wenigstens damit auskennen. Es ist mir kein Gecko bekannt, der ein Nest für die Eier baut. Literatur solltest du die auch vorher besorgen. Geckos suchen sich einen Platz, der ihnen gefällt und legen dort die Eier ab. Mehr bekommst aber auch von mir nicht.
Gruß
Lucas
Kommentar
-
Hallo lucas
ich möchte mir solche Tiere erst kaufen, darum wollte ich mich hier erst mal einen Rat holen , aber hat sich erledigt kaufe mir erst mal ein Buch.Zuletzt geändert von Sebastian S.; 31.12.2006, 11:31.
Kommentar
-
Zitat von dieter Beitrag anzeigenDanke Julius Kramer, kannst du mir was empfehlen ,was ich mich holen kann an Literatur ?
an Literatur fällt mir spontan die Draco "Geckos" ein, darin befindet sich ein Haltungsberricht über H. frenatus. Außerdem ist auch noch ein Bericht über Cosymbotus platyurus enthalten, welcher auch häufiger "asiatischer Hausgecko" genannt wird.
Desweiteren wäre etwas umfassendere Literatur auch nicht schlecht, da wäre z.B. "Geckos-Biologie, Haltung und Zucht" vom Autorenpaar Henkel/Schmidt vom Ulmerverlag. Da werden Geckos im Allgemeinen und alles Dazugehörige abgehandelt, also auch einige Infos zu H. frenatus etc.
mfG TobiasZuletzt geändert von tobby15; 30.12.2006, 21:52.
Kommentar
Kommentar