Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph. mad. grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ph. mad. grandis

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen 2 Ph. mad grandis.
    Ein Tier ist 12 Monate alt,weibchlich. Das andere Tier ist 7 Monate alt. Anhand der sich abzeichnenden Präanofemoralporen, handelt es sich hierbei um ein Männchen. Es besteht kein großer Größenunterschied trotz des Alterunterschieds. Jetzt zum Problem:
    Seit einer Woche wurden die Tiere in ein größeres Terrarium der Maße 60 * 40 * 100 cm umgesetzt. Bei beiden fehlt seit gestern auf einmal
    die Schwanzspitze. Sonst zeigen sie aber keinerlei Verletzungen.
    Beißereien konnte ich früher nie beobachten.
    Dies hängt wohl mit der Revierbildung des neuen Territoriums
    zusammen.
    Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen ?
    Legt sich dies wieder ?

    Gruß
    Tom

  • #2
    Re: Ph. mad. grandis

    Bei umsetzen in eine neues becken gib es bei grandis fast immer Zank. Auch unter vorher jahrelang zusammenlebenden, aber ganz besonders bei halbstarken.
    Manchmal gibts dabei Blessuren, manchmal nicht.
    Ist nach 10-14 Tagen kein Frieden eingekehrt stimmt aber etwas nicht und es ist über Trennung nachzudenken.

    gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Ph. mad. grandis

      Das ist bei meinen grandis auch passiert als ich sie bekommen habe. Die haben vorher mit zwei anderen Grandis in einem terra zusammen gelebt was gerade mal 60x40x40 war und als die beiden dann in meinem terra umgezogen sind welches 120x60x120 ist ging es kurz gut und dann fingen kleine Reibereien an. Mußte sie dann leider auseinande setzen bzw habe dann eine Trennwand eingesetzt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Ph. mad. grandis

        Ist nach 10-14 Tagen kein Frieden eingekehrt stimmt aber etwas nicht und es ist über Trennung nachzudenken.

        gruß

        Ingo [/quote]

        Hallo
        Die Situation hat sich nach 8 Tagen völlig entspannt. Es sind keinerlei Attacken mehr beobachtet worden. Die Tiere sitzen in unmittelbarer Nähe friedlich beieinander.

        Gruß
        Tom


        [[ggg]Editiert von ReptiTom am 26-04-2005 um 07:35 GMT[/ggg]]

        [[ggg]Editiert von ReptiTom am 26-04-2005 um 07:35 GMT[/ggg]]

        [[ggg]Editiert von ReptiTom am 26-04-2005 um 07:36 GMT[/ggg]]

        Kommentar

        Lädt...
        X