Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschine = Streß?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waschmaschine = Streß?

Hallo.

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung um und bekomme dort ein umgebautes GästeWC als Hobbyraum.
    In diesem Raum wollte ich mir mein Terrarium auf einem Bord an die Wand schrauben.
    Jetzt hat sich herausgestellt, daß wegen Platzmangels unsere Waschmaschine ebenfalls in diesen Raum muß(auch wegen dem Wasseranschluß in dem Raum).
    Meine Frage ist nun, ob sich die Vibrationen oder der Lärm, den eine Waschmaschine beim Waschgang macht, negativ auf die Tiere auswirken könnte..
    Ich beabsichtige Pachydactylus turneri in dem Raum zu halten.
    Das Terrarium wird sicherlich nicht AUF der Maschine stehen, aber dennoch kommt es ja schon zu Erschütterungen, wenn sie im gleichen Raum läuft.
    Falls es zuviel Streß wäre, würde ich es dann lieber von vorn herein lassen.

Hat da jemand Erfahrungen oder zumindest Vermutungen?

Re: Waschmaschine = Streß?

Hallo,

weiss nicht,ob dir es hilft: Unsere Leguandame,vor 3,5 Jahren bei und´s eingezogen,hat am Anfang sehr getresst auf den Staubsauger reagiert,hat sich ib Ihrer Korkröhre versteckt und wurde den ganzen Tag nicht mehr gesehen,inzwischen guckt sie nur noch ungnädig,wenn mal wieder gesaugt wird.Sie hat sich daran gewöhnt.Auch unsere Geckos haben sich am Anfang versteckt,inzwischen sind sie eher neugierig.

Grüße

vierfleck

Kommentar

Joa, das hilft schon ein wenig, danke.

Ich habe jetzt auch mal die Suchfunktion des Boards hinzugezogen und herausgefunden, daß zumindest ein paar Leopardgeckos davon nicht gestört werden^^ - und dass in anderen Threads, wo das besprochen wurde, da nicht näher drauf eingegangen wurde.

Also wird das wohl kein Problem sein, nehme ich an.
      Sonst wäre der "Ernst der Lage" ja sicherlich stärker diskutiert worden.

Nunja..da ich mir das Tier/die Tiere eh erst nach dem Umzug zulegen werde, kann ich ja hier nochmal ab und an reinschauen, ob es etwas Neues zu dem Thema gibt.

Kommentar

Moin,

Hat da jemand Erfahrungen oder zumindest Vermutungen?
        ein Problem seh ich weniger in den Erschuetterungen, sondern zum einen in den Aromastoffen der Waschmittel, und zudem im ploeztlichen ansteigen der Luftfeuchte beim waschen mit danach abfallender Temperatur beim lueften. Ich hab mein Terrarium im Schlafzimmer weil das der einzige ruhige und rauchfreie Raum ist, den ich zudem abends meist luefte, was die Nachtabsenkung vereinfacht.

Sowohl bei Waschkueche als auch bei Schlafzimmer stellt sich natuerlich das Problem, dass alle Glass-Standard-Terrarien, die ich bisher gesehen hab, nicht Heimchen sicher sind, wenn es darum geht kleinere oder junge Geckos zu halten.

ciao,Kraehe

[[ggg]Editiert von kraehe am 21-04-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X