Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamura persica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agamura persica

Habe seit einigen Tagen eine zweite Zuchtgruppe A.persica und wollte wissen, ob die bei euch auch den ganzen Tag aktiv sind und sich überhaupt nicht verstecken und auch nicht scheu sind.

mfg daniel

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 22-04-2005 um 19:36 GMT[/ggg]]

Re: Agamura persica

Moin,

haizn schrieb:
    Habe seit einigen Tagen eine zweite Zuchtgruppe A.persica und wollte wissen, ob die bei euch auch den ganzen Tag aktiv sind und sich überhaupt nicht verstecken und auch nicht scheu sind.
    ich musste mal selber kurz googlen um zu sehen, was das is - und als erstes lese ich im care sheet - zitat:
    A. persica likes to bask. Use a strong lamp such as a 50 watt halogen lamp over the hot side of the enclosure. Also use a high-UV fluorescent lamp over this hot spot. A long strip light spanning the entire enclosure is a good option as well.
    hey - ein sonnenliebendes Gecko fuers (halb)Trockenterrarium, oder wie ? hoert sich interessant an! Ich werd mal die naechste Woche die Draco 18 ausleihen

ciao,Kraehe

Kommentar

in besagter Draco (die eigentlich zu hervorragend ist, um sie sich nur auszuleihen) steht glaube ich auch dass Agamura persica gerne ein Sonnenbad nimmt bzw. nicht sehr versteckt lebt. Eigentlich schöne Eigenschaften; macht das Beobachten leichter. Haben sich die Tiere bei Dir schon vermehrt?

mfg

Kommentar

Re: Re: Agamura persica

Vermehrt ist gut ;-)

Hatte mit meiner ersten Gruppe im letzten Jahr 25 Nachzuchten wobei ich eine Überlebensrate von 95% hatte was laut aussagen anderer Halter phenomenal ist. Heuer rechne ich mit ca 50 Nachzuchten wobei ich nicht weiß ob ich auch alle Eier inkubiere!

Danke für eure Infos, dass sie sich gerne sonnen hab ich auch gelesen, da aber die erste Gruppe das fast nie macht und jetzt die zweite ständig hat mich schon etwas verblüfft.

bye bye

Kommentar

Hab mir im Naturkundemuseum in Karlsruhe vorm Spinnengecko-Terrarium schon stundenlang die Nase plattgedrückt; obwohl ihre geschlitzten Pupillen es nicht vermuten lassen sind sie ausgesprochen tagaktiv!

Kommentar

Lädt...
          X