Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko gecko

Hallo zusammen.

Ich habe zwei hemidactylus frenatus zu Hause und überlege mir einen Tokeh anzuschaffen.
    Nun meine Frage: Ist dieser in der Nacht wirklich so laut, dass man nicht schlafen kann? Da in vielen Büchern steht, dass man ihn vom Schlafzimmer entfernt halten soll.
    Da ich nicht eine so große Wohnung habe brauche ich umbedingt Erfahrungsberichte.
    Danke im Vorraus,
    mit freundlichen Grüßen,
    Basti

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-04-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Re: Gekko gecko

Hallo,

kann aus eigener, im Moment (leider) täglicher Erfahrung sagen, das die Lautstärke schon sehr beachtlich ist.

Der Tokeh lebt auf dem Dachboden(2.Etage) und im Wohnzimmer im Erdgeschoss ist der trotz TV locker zu hören.

Mein Tip: Ein Weibchen! Die machen nur leise Töne wenn sie sich bedroht fühlen etc.

P.s. Den Gekko gecko nicht zu deinem anderen Pflegling stecken, da er nicht lange in der Gesellschaft überleben kann...
    Bis bald

Robin

[[ggg]Editiert von Robin*bot am 25-04-2005 um 21:01 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-04-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich halte ein Männchen in meinem Schlafgemach und bis jetzt bin ich von nächtlichen Rufatacken in Ruhe gelassen worden.
      Hab aber schon öfters gelesen wenn man ein Pärchen hält reduzieren sich die Rufe des Männchen mit denen er auch um ein Weibchen wirbt.
      Mfg
      Street

Kommentar

Danke, aber an Vergesellschaftung habe ich nicht einen Moment lang gedacht! Wenn würde ich ihn/sie in einem eigenen Terrarium halten.

Was ist mit einem Päärchen, ruft das Männchen trotzdem?

Bis denne, Basti

Kommentar

Hallo,

wie oben angedeutet, ruft auch ein Männchen mit weiblicher Gesellschaft. Zwar wohl seltener als ein einzelnes, aber das kann ich schlecht sagen, da mein adultes Männchen immer schon eine Partnerin hatte. Habe noch ein weiteres adultes Weibchen seperat sitzen, welches das Männchen sehen kann. Das dürfte vielleicht noch etwas animieren. Er ruft z.Z. enorm oft. Anfangs immer nur am Nachmittag, nun auch nachts und abends.

Aber ist alles auch ein wenig Charakter. Manch Gekko gecko ruft selten, mancher oft. Auch stopt das Rufen bei einem Umzug bis zur Eingewöhnung. Ist von Tier zu Tier anders.

--Es stört mich nicht, ist aber schon laut.

P.S.as mit der Vergesellscahftung war nicht so ernst gemeint

Bis dann

Robin

Kommentar

Lädt...
          X