Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Mithilfe - Umfrage zur Vergesellsch. von Phelsumen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Mithilfe - Umfrage zur Vergesellsch. von Phelsumen

    Eigentlich bin ich ja von der Vergesellschaftung meiner Phelsumen völlig abgekommen. Möchte aber aus wissenschaftl. Interesse mal gerne eine Aufstellung vornehmen, welche Vergesellschaftungen bei Euch geklappt - nicht geklappt haben. Es geht um Vergesellschaftungen Phelsuma mit x (auch mit Dendrobaten usw.). Wäre toll, wenn Ihr mithelft.

    Also bitte kurze Antwort:
    funktionierende Verges.
    nicht funktionierende Verges.
    Vielen lieben Dank!!!

    Die bisherigen Ergebnisse und auch das, was ich aus den Foren dazu erfahren habe (bei IG-Phelsuma), habe ich veröffentlicht unter
    http://www.fahnert.info/34601/34634.html


    [[ggg]Editiert von Bobbelche am 27-04-2005 um 22:56 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Bitte um Mithilfe - Umfrage zur Vergesellsch. von Phelsumen

    Hm,

    Du hast da als funktionierend gelistet: P. mad. grandis + Rotkehlanolis.
    Das läuft für mich eher unter vorübergehender Vergesellschaftung mit Futtertieren. Kritisch sehe ich daher auch die Vergesellschaftung der großen Geckos mit A. marmoratus und A. sabanus.
    Ich selber habe keine negativen Erfahrunen bei der Vergesellschaftung von P. mad grandis mit:
    Gekko grossmanni
    Gekko vittatus (kenne aber einen Fall. wo die vittatus gegenüber den grandis agressiv wurden)
    Gekko gecko (während der Aufzucht der Tokehs, mit adulten Tokehs wäre ich vorsichtig)
    Bufo terrestris
    Bufo regularis
    Größere Millipeden
    Acanthosaura capra
    Anolis equestris
    Uroplatus henkeli

    Natürlich nicht gleichzeitig, sondern über 20 Jahre und verschiedenen Gruppen verteilt.


    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar

    Lädt...
    X