Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo!!!

Ich weiß, daß es ein viel diskutiertes Thema ist, das habe ich nach ausgiebigem benutzen der Suchfunktion gemerkt.
    Trotzdem würde mich interessieren ob es möglich ist, Faltengeckos zu vergesellschaften?? Ich habe eigentlich nichts gefunden, daß es sich bei ihnen um eine agressive Art handelt. Wäre also eine Vergesellschaftung mit anderen Geckoarten möglich, und wenn ja, welche kämen in Frage?? Behältergröße und übereinstimmende Haltungswerte vorrausgesetzt!!

Danke!!!

Viele Grüße!!

Chris

Re: Vergesellschaftung

Hi,

nach meinen Erfahrungen sind Faltengeckos sehr umgängliche Tiere - sowohl untereinander, als auch mit anderen Arten.
    So gab es bei mir keinerlei Probleme, dass im Terrarium meiner Faltengeckos ein Cosymbotus platyurus gelebt hat, und auch der für kurze Zeit einquartierte Gehyra marginata führte zu keinerlei Problemen. Das Cosymbotus-Weibchen war mit seinen knapp 8 cm halb so groß wie mein Faltengecko-Weibchen, während der Gehyra stattliche 23 cm lang war.
    Trotzdem würde ich dir raten, es als ein reines Artbecken zu belassen. Besonders, wenn dir das Thema Zucht am Herzen liegt.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Vergesellschaftung

Hallo Matthias!!

Vielen Dank für Deine Antwort!! Habe mir schon gedacht, daß es sehr umgängliche Tiere sind. Mein Weibchen hat beim umsetzen ins neue Terrarium trotzalledem sehr beherzt zugebissen...war aber nicht wild!!

Vielen Dank!!!

Chris

Kommentar

Lädt...
      X